Bewertung ansehen: AIDAsol

    • Reisemonat:
    • Juni 2016
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    “Wir hatten auf der AIDA sol nicht das Gefühl Premiumgast zu sein. Das war auf den anderen AIDA Schiffen mit denen wir bisher reisten immer der Fall. Ansonsten war diese Norwegentour wunderbar :-)”

Fragen zur AIDAsol

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8168 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8168:
    • wenn das Zimmermädchen halbwegs ordentlich geputzt hätte, wäre es ein sehr gut
      --> tgl. Reinigung der Kabine war keine Premiumleistung :-(
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAsol?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAsol gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAsol notieren?
    • Servicekräfte in den Buffetrestaurants auf diesem Schiff waren zum größten Teil sehr unaufmerksam und haben sich lieber unterhalten. Tische wurden nur schleppend abgeräumt und wieder hergerichtet.Das Speisenangebot hat im Vergleich zu unseren anderen drei AIDA -Reisen sehr nachgelassen.Brauhaus allerdings fanden wir total super. Essen und vor allem das selbstgebraute Bier waren lecker. Auch das Grillrestaurant war in Ordnung Einziger Kritikpunkt hier bei beiden:die Speisekarte hätte etwas abwechlungsreicher sein können.
      Die Gourmetrestaurants haben wir nicht in Anspruch genommen. Barservice war o.k.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Einschiffung war auf Grund von Systemausfall diesmal etwas chaotisch.
      Wir haben gegen 16.30 Uhr eingecheckt.
      Da gab es schon keinen Begrüßungstrunk mehr und auch das Willkommensfoto fiel aus und damit gab es auch das Willkommenensgeschenk --> die versprochene Seekarte und die DVD nicht :-( ...
      Ein großer Teil der Mitarbeiter wirkte unmotiviert/genervt und dieser Eindruck zog sich so ein bisschen durch die gesamte Reise.Landausflüge haben wir dieses Mal nicht in Anspruch genommen, da diese mittlerweile völlig überteuert sind. Aber auch auf eigene Faust haben wir viel gesehen :-)

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Hat wie beim letzten Mal alles super geklappt. Nochmals ganz lieben Dank !! Nächste Kreuzfahrt haben wir ja bei Ihnen auch schon gebucht :-)