Bewertung ansehen: Navigator of the Seas

    • Reisemonat:
    • Juni 2016
    • Reiseziel:
    • Kanarische Inseln

    “Unsere Erwartungen wurden auf dieser Kreuzfahrt leider nicht erfüllt.”

Fragen zur Navigator of the Seas

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantie gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine Garantie:
    • Kabine 9692 mit Balkon. Kingsize-Bett, kleines Sofa und Bad mit Dusche. Wasserdruck in Dusche i.O - jedoch beim Wasserhahn schlecht. Balkonbrüstung spröde, benötigt dringend Anstrich. Ansonsten tolle Kabine!
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Navigator of the Seas?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Navigator of the Seas?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Navigator of the Seas notieren?
    • Navigator of the Seas ist in gutem und gepflegtem Zustand, jedoch fielen einige Kleinigkeiten ins Auge, die verbessert werden könnten. Jeden Tag fanden wir in frisch gewaschenen Handtüchern gelbe Flecken, auch in der frisch gewaschenen Bettwäsche. Der Kabinensteward meinte, dass die Flecken vom Waschen kommen. Auf anderen Royal Caribbean Schiffen war die Wäsche jedoch immer einwandfrei sauber. Der Getränkeservice war langsam (ich hatte das Soda Package) und machte nach 4-5 Tagen dein Eindruck, dass absichtlich Getränke erst nach mehrmaligem Nachfragen aufgefüllt werden (Dining Room mittags und abends, sowie Spezialitätenrestaurants). Dies klappte ebenfalls auf anderen Schiffen stets perfekt. Kaum Barpersonal am Pool vorhanden. Wenige Aktivitäten, den Cruise Director bekam man kaum zu Gesicht. Wir vermissten die täglichen Pool Games sowie die "Quest".

Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Kaum noch Loyalität gegenüber Crown & Anchor Status Members-keine Welcome Back Party mehr, keine Häppchen beim Top Tier Event. Die Crew auf dem Schiff wirkte unmotiviert, desinteressiert und gehetzt. Sparmaßnahmen der Reederei deutlich zu spüren, leider! Katastrophaler Zustand beim Aussteigen in Madeira. Es gab eine schmale Gangway für 4000 Gäste. Rückstau über 3 Decks und im Durchgang zur Gangway auf Deck 2 kaum Belüftung und sehr heiß. Es wurden am Ende des Ganges zwei Ventilatoren mit Eiswürfeln behelfsweise aufgestellt- diese reichten jedoch überhaupt nicht aus. Zusätzlich drängten alle Passagiere sich Richtung Ausgang. Die Stimmung war sehr gereizt. Der Cruise Director machte zwar Durchsagen, dass aktuell erhöhtes Passagieraufkommen am Ausgang sei, da dass Schiff aber nur für 6h in Madeira stoppte, wollte natürlich jeder Gast möglichst viel Zeit an Land verbringen. Angeblich hätte die Reederei damit gerechnet, dass die Gangways auf Deck 1 genutzt werden, jedoch sei durch die Flut nur ein Ausstieg aus Deck 2 mit nur einem Ausgang möglich gewesen. Es gibt Gezeitenkalender, da kann man sich vorab schlau machen, wann wo Flut ist! Wir mussten ca. 2,30h warten um vom Schiff zu kommen. Somit blieben uns nur ca. 2h in Madeira, zu wenig um mit der Seilbahn nach Monte zu fahren und den Botanischen Garten zu besuchen. Als wir 2h später wieder zurück zum Schiff kamen, gab es aufeinmal zusätzlich auf Deck 1 eine Gangway. Mit uns lag die P&P Britannia im Hafen. Beide Schiffe sind fast identisch - die Britannia hatte 3 Gangways. Abends machte der Kapitän eine Durchsage und schieb u.a. die Schuld auf die Passagiere, weil alle zur Gangway drängten - dies hätte den Ausstiegevorgang zusätzlich verzögert. Wir sind von der Organisation an diesem Tag sehr enttäuscht.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Klasse Service, jederzeit erreichbar und schnelle Reaktionszeiten. Wir buchen wieder beim Kreuzfahrtberater!