Bewertung ansehen: MSC Poesia

• Oktober 2009

“Schöne Reise mit kleinen Schwächen ein!”

Fragen zur MSC Poesia

• Die Kabine an sich sehr schön. Die Lage nach achtern raus hat Vor- und Nachteile. Vorteil : eine sehr schöne freie Aussicht. Nachteile: es kann schon mal etwas Ruß vom Schornstein und die eine oder andere Kippe vom Panoramadeck auf dem Balkon landen. Die Vibrationsgeräusche durch die Propeller sind etwas intensiver als in der Mitte des Schiffes. Wir werden bei der nächsten Fahrt wieder eine andere Lage der Balkonkabine auswählen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Poesia?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Poesia:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Poesia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Poesia notieren?
    • Sehr schönes Schiff. Es gibt Bereiche mit sehr viel Trubel - aber auch sehr ruhige Ecken. Die Essenszeiten waren besser - weil länger - als bei unseren vorangegangenen Reisen bei MSC. Die Speisenauswahl - z.B. Käsesorten - ist auf anderen Linern dieser Kategorie (z.B. AIDA) etwas größer.

• Die Höflichkeit und Kompetenz der Service - Besatzung empfanden wir als nicht so gut. Manchmal - leider auch an der Rezeption - kam man sich nicht gerade willkommen vor. Es waren viele Kleinigkeiten, das oft fehlende Lächeln, das dem Gast den Vortritt lassen in den Restaurants etc. Das Deckspersonal hielt sich manchmal lieber in relativ uneinsichtigen Ecken auf, als älteren Passagieren bei der Richtung ihrer Liegen behilflich zu sein. Alles keine Dinge, die das Reisen "unerträglich" machten. Aber es fehlte etwas die "Klasse", die wir auf unseren anderen Reisen mit MSC stärker vorfanden. Dennoch werden wir gerne wieder mit MSC reisen.

• Wie immer sehr gut! Vielen Dank.