Bewertung ansehen: Ovation of the Seas
- Reisemonat:
- Mai 2016
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Das neue (Msssen-)Schiff ist das Ziel mit tollen Shows und "Spielzeug", gutem Service und ausbaufähigem Essen”
Fragen zur Ovation of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine 10184 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Schmaler Schnitt mit Betten zwischen den beiden Schränken mit wenig Ablagefläche darin, aber 6 Extra-Schubladen, Stuhl mit Mini-Lehne (10cm), Tisch verschiebbar, Sofa,
Balkonstühle mit variabler Rückenlehne und Extra-Fußbänkchen, Bad mit ordentlichen Ablagemöglichekeiten, aber nur Seifenstück, statt Seifenspender (nur Shampoospender in Dusche).
Im Online-Programm zeigt der Kalender mit den Reservierungen (Essen, Shows) nur bei Sprachauswahl Englisch die eigenen Termine an. Menükarten sind dort bereits einsehbar, aber nicht die Preise für Spezialitätenrestaurants.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Ovation of the Seas?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Ovation of the Seas:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Ovation of the Seas mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Ovation of the Seas notieren?
- Tolles neues (Massen-)Schiff mit 2 tollen eigenen Shows und tollem "Spielzeug", wie North Star, iFly, Roboter, die Drinks nach Wunsch mixen und Autoskootern und dem Two70 - einem Arena-artigem Bereich hinten mit Ausblick aufs Meer und einer speziellen für diesen Bereich kreierten Show auf einzelne Bühnenelementen in diesem Bereich mit Bars und Cafe am Rand. Haupt-Restaurants sind recht dunkel ausgeleuchtet, hektisch, mit zu lauter "Hintergrund"-Musik (Alternative: ruhiger, kleiner, heller: Solarium-Bistro), Essenauswahl wiederholt sich zu oft und abends im Windjammer ist diese bei warmen Essen sehr dürftig, Preisinfos über Spezialitätenrestaurants nicht schriftlich erhältlich (oder nur vorab im Internet), Frühstückservice im Zimmer liefert nur das dürftige Basisangebot (keine Extrawünsche), Mineralwasser mit Kohlensäure nur im Restaurant erhält (1l 8,79$ = 7,70 Euro).
Läden haben so gut wie kein normales Kleidung (z.B. Jeans, Pullover, Krawatte nicht erhältlich), sondern nur Uhren, Schmuck, Handtaschen, teure Kosmetik. Selbst die Merchandising-Artikelauswahl ist sehr dürftig.
Einschiffung gewöhnungsbedürftig ohne Tisch, sondern nur mit Tablet an der Hand der Mitarbeiter/in, Gast muss mit Seapass und Kreditkarte und Gepäck selbst herumjonglieren und mit dem Finger unterschreiben. Infos zu Häfen liegen nicht aus. Preise bei sehr teuerem SPA immer vorher schriftlich geben lassen, weil bei uns der günstiger Preis am Hafentag "vergessen" wurde.
"Haus-"Sekt steht nicht auf der Getränkekarte (dieser schmeckt uns am besten).
Längere Wartezeiten am hinteren Aufzugsbereich zu den Essens- und Showzeiten, da es nur zwei Aufzugsbereiche im Schiff gibt.
Promenade auf zwei Ebenen leicht versetzt angeordnet. Obene Vorne ist das "Solarium" - ein mit Glasdach geschützer Bereich mit Liegenflächen und kleinen Pools. Schiff schon für den chinesischen Markt zweispachig vorbereitet.
Interessante Kunstwerke (Bilder, Skulpturen, interaktiv) im gesamten Schiff verteilt zu sehen.
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Show-Programm ist toll - sonst Gastkünstler an Bord (Comedian, Queens-Coverband, Beatles-Cover-Band) - das Schiff ist das Ziel. Keine aktuellen Fernsehprogramme verfügbar (nur ein paar Unterhaltungskanäle und ein engl. Nachrichtenkanal, der bei Sturm dann auch nicht verfügbar war), deutsches Fernsehen gar nicht.
Getränkepakete lohnen sich trotz hoher Getränkepreise zumeist.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Gute Abwicklung der Reisebuchungen und von Fluganfragen.
Die Infos über die Flugbedingungen der gebuchten Flügen waren uns nicht wirklich klar. Hier wäre eine klarere Information darüber sinnvoll.