Bewertung ansehen: M/S Amadea

• März/April 2016
    • Transatlantik

Fragen zur M/S Amadea

• Die Kabinen auf der Amadea sind nicht gut oder überhaupt nicht isoliert. Man hört aus der Nachbarkabine jedes Wort und TV sowieso. Nachts kommt Licht auf allen vier Seiten der Tür herein.Türen haben zu viel Spiel, deshalb hört man auch jede Stimme vom Flur.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Amadea?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Amadea:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Amadea mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Amadea notieren?
      • Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Trotzdem meine ich, es ist kein 4 Sterne Schiff. Zu wenig ruhige Plätze zum Lesen und Entspannen. Die Decken sind sehr niedrig, nur cirka 2 Meter hoch, deshalb müssen große Menschen unter den Türen den Kopf einziehen. Der Pool ist nur ein Plantschbecken und kann nicht zum Schwimmen genutzt werden, weil er so klein ist.Viele Geräusche von überall sind auf dem Schiff zu hören. Mir war es zu laut. Die ca. 80 cm breiten Betten sind sehr hart und einfach zu eng. Ich bin froh zuhause wieder den Komfort von Ruhe und breiteren Betten zu haben.Auf längere Zeit finde ich, sind auch die Kabinen für 2 Personen zu klein.Wir hatten eine Balkonkabine. Die Suiten sind etwas geräumiger. Allerdings auch viel teuerer. Beim täglichen Unterhaltungsprogramm ist für jeden etwas dabei. Die gebuchten Ausflüge haben gut geklappt und waren schön.Bei den angebotenen Mahlzeiten (6-7 täglich) könnte gespart werden.Es bleibt jede Menge übrig. Angeblich darf das Personal dies nicht essen. Mit weniger Verpflegung könnten die Preise sinken. Ein Beispiel: Frühstück bis 10Uhr, um 11Uhr bayerische Schmankerl, die reichlich als Mittagessen durchgehen könnten (mit Spanferkel, Weißwürsten, Bier und mehr) 12.30 Uhr Mittagessen, 15.30 Kaffee und Kuchen, 18.00-21.00 Abendessen, 23 Uhr Late-night-Snack. Abends gibt es kein Büfett - schade. Man muss aus 3 Gerichten wählen und wird bedient. Nur ein Salatteller ist nicht möglich.Dafür kann man zwei Nachtische bestellen. Das alles trägt dazu bei, dass die Gäste gewaltig zunehmen.Stammgäste sind auch ziemlich füllig. Vermutlich durch die Klimaanlage, die sehr leise geht, sind - ich schätze mal 80-90% der Gäste - an Bronchitis erkrankt.Man kann sich nicht fernhalten. Habe mich noch in den letzten Tagen angesteckt. Leider !
        Die Filmaufnahmen zu einer "Traumschiff"-Serie haben nicht gestört. Man konnte sich als Statist anmelden. Man konnte mit den Schauspielern sprechen und zusehen wie gedreht wird.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
      • Ja, aber mit einem anderen Schiff.Bei der Flugbuchung haben wir für einen Sitz mit Beinfreiheit über Phönix das Doppelte bezahlt, als andere Gäste, die im Reisebüro gebucht hatten.300.- Euro pro Person, anstatt 150,- Es wurden bestimmte Kontingente zu diesem Preis eingekauft, hörten wir.Besser selbst buchen.

• Habe schon mehrmals gebucht. Es hat immer alles geklappt.