Bewertung ansehen: MSC Poesia

• Oktober 2009

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Poesia mit einem Satz:
      • Ein tolles, supermodernes und geschmackvoll eingerichtetes Schiff, allerdings mit viel zu lauten und manchmal unfreundlichen italienischen Mitreisenden, die nur zum Feiern, Essen und Trinken an Bord sind. Eine Kreuzfahrt im Mittelmeerraum; nie mehr !

Fragen zur MSC Poesia

• Dank unserer Servicedame Cathy, die stets für alle ein freundliches Wort und Lächeln übrig hatte, und unsere unsere Kabine immer super gereinigt hat, war der Kabinenservice PERFEKT.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Poesia?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Poesia:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Poesia mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Poesia notieren?
      • Das Animationsprogramm ist zu sehr auf Italiener zugeschnitten, die stets bevorzugt wurden. Von den Manieren der Italiener beim Frühstücks- und Mittagsbuffet und deren Umgang mit dem Servicepersonal möchte ich hier besser nichts sagen; zum Glück hatten wir beim Abendessen unsere Ruhe und konnten mit Deutschen Mitreisenden am Tisch sitzen. Hier muss man allerdings die fehlende Qualität bei einigen Menüs und den sehr oft mangelhaften Service des Personals ansprechen, was auf unserer Kreuzfahrt im letzten Jahr mit der MSC - Lyrica um ein Vielfaches besser war. Fazit - das Schiff mit seinen 3000 Passagieren ist eine Nummer zu groß. Unsere nächste Kreuzfahrt findet wieder mit einem kleineren Schiff und garantiert nicht im Mittelmeerraum stattfinden. Es war aber trotzdem ein erholsamer Urlaub, an den wir uns gerne zurückerinnern.

• Gut organiserte Ein- und Ausschiffung in Venedig, trotz des großen Schiffs.
        Landausflüge zu teuer. Nebenkosten an Bord sind angemessen.

• Bei allen Fragen und Belangen vor unserer Kreuzfahrt, waren Ihre Mitarbeiter stets freundlich und kompetent. Glückwunsch