Bewertung ansehen: M/S Zaandam

    • Reisemonat:
    • Januar 2016
    • Reiseziel:
    • Südamerika

    “Traumhaftes Reiseziel, aber schwächelde MS Zaandam”

Fragen zur M/S Zaandam

    • Wie hat Ihnen die Kabine 2705 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 2705:
    • Groß, funkionell, viel Stauraum und großes Bad. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen, aber gepflegt und sauber.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Zaandam?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Zaandam?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Zaandam notieren?
    • Das Essen ist gut, aber ohne große Höhepunkte.
      Die abendliche Unterhaltung, toll angepriesen laut Prospekt, war meist nur zweitklassig. Wir haben schon mehrer Kreufahrten mit amerikanischen Schiffen gemacht, dies war mit Abstand das schlechteste Programm.
      Das Peronal in den Restaurants ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Kabinenpersonal hat eine exzellente Arbeit geleistet.

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • Ein- und Auschiffung top!
      Die Preise für die Ausflüge sind absolut überzogen (im Schnitt zwischen 160-200 Dollar pro Person/Tagestour) und man ist meist in Zeitnot. Die Anlagezeiten könnten/sollten länger sein. Die Reiseführer waren durchwegs sehr gut.
      Die restlichen Preise an Bord finden wir absolut OK und nicht überzogen.
      Wie gesagt das Personal war sehr aufmerksam, lediglich das Personal am Front Office ist unfreundlich, wenig hilfreich, wirkt gelangweilt und teilweise unwissend. Es vermittelt den Eindruck, dass Fragen einfach nur lästig sind.
      Wir möchten noch erwähnen, dass das Personal bei den Tourenbuchungen kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich waren.
      Wir würden wieder mit der MS Zaandam fahren, aber auch nur in die Antarktis.


Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Vielen Dank für den exzellenten Service. Freundlich, hilfbereit und kompetent. Bei Fragen prompte und korrekte Antworten erhalten. Jederzeit wieder!