Bewertung ansehen: M/S Noordam

    • Reisemonat:
    • Januar 2016
    • Reiseziel:
    • Neuseeland

    “Eine schöne Route mit einem sehr amerikanischen Kreuzfahrtschiff.”

Fragen zur M/S Noordam

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7118 gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 7118:
    • Das Design ist amerikanisch in Laubfarben und daher eher trüb und nicht so recht Urlaubsstimmungsmäßig. Die Klimaanlage bläst laut genau über dem Bett und lässt sich nicht ausstellen bzw. den Luftschwall eindämmen. Die Balkonmöbel sind austauschwürdig.
      Der Falchbildschirm liefert Bilder von sehr minderer Qualität. Die eingespeisten Programme sind alle aus den USA. Die angebotenen Shows und Informationsveranstaltungen werden nicht übertragen. Das Bordguthaben kann nicht eingesehen werden (nur beim Servicedesk möglich).
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Noordam?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Noordam?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Noordam notieren?
    • Das Schiff ist hauptsächlich auf amerikanischen Publikum ausgerichtet. Die angepriesenen anderen Sprachen sind nur auf wiederholte Nachfragen hin erhältlich wenn es um schriftliche Informationen geht.
      Die Zimmerreinigung erfolgt zweimal täglich und ist ausgesprochen gut.
      Der Zimmerservice zum Frühstück ist von sehr unterschiedlicher Qualität - mal zu früh, dann fehlen Dinge oder anderes wird geliefert.
      Viele Angebote des Schiffes sind kostenpflichtig, überspitzt formuliert ist eine eine schwimmende Kaffeefahrt, z.B. kostet selbst die Teilnahme am Fotowettbewerb (schönstes Bild der Reise) Geld.
      Es gibt keine allgemeine Fragestunde an den Kapitän bzw. andere Verantwortliche.

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • Die Redeerei ist zu sehr auf den amerikanischen Markt und dessen Bedürfnisse ausgerichtet. Sei es beim Bordprogramm, den Speisen (Shrimps täglich...) oder dem Design.
      Auf Anfragen an die email-Adresse kommen keine oder nur pauschale Antworten.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Der Service war sehr gut. Danke.