Bewertung ansehen: Norwegian Epic

    • Reisemonat:
    • November/Dezember 2015
    • Reiseziel:
    • Kanarische Inseln

    “Preis-Leistung ok, dieses mal leider mit einigen Schwächen.”

Fragen zur Norwegian Epic

    • Wie hat Ihnen die Kabine 12299 gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Generell ruhige Lage und schöner Balkon, aber das Design mit integriertem Bad ist einfach nur schlecht da auch die Toilette mit dem Flush-System so extrem laut ist und jeder in der Nacht bei Benutzung im Bett steht.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Epic?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Norwegian Epic:
    • 4 von 5
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 2 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Epic mit einem Gesamturteil:
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Epic notieren?
    • Großes Schiff, zu wenig/kleine Pools, zu wenig Liegen. Bordrestaurant bei schlechtem Wetter überfüllt. Essen in den klassischen Dining-Rooms viel besser. Aber teils sehr träger Service, und z.T. im Hafen sehr langsame Abfertigung (45 Minuten um wieder auf das Schiff zu kommen). Getränkeservice teilweise sehr langsam (es scheint als habe man zu viele Getränkepakete verschenkt und damit das nicht zu sehr genutzt wird ist der Service teilweise verglichen mit anderen Norwegian-Schiffen unterirdisch). Für die Anzahl der Passagier zu kleines Theater so das Shows bereits am ersten Tag ausgebucht waren. Sehr Gesangslasties Entertainment und einiges was groß beworben worden ist (u.a. Blue Man Group) nicht mehr da.

      Unglückliches Kabinendesign - Design vor Funktionalität, somit Toilette nur mit Glastür verschlossen und sehr laut.

      Wie immer guter Kabinensteward. Einige Sachen sind im Ultimate Beverage Package entgegen den Angaben bei der Buchung nicht mehr inklusive (Frische Säfte, Kaffees).

      Kinderprogramm für 0-3 jährige von 19:00-20:00 (mit Zeitumstellung 20:00-21:00). Nicht brauchbar. Unmotiviertes Personal.

      Teilweise rüder Ton unter den Angestellten welches Spannungen zeigt und vor den Passagieren nicht professionell wirkt.

      Bis heute keine Antwort auf eine Beschwerde noch auf meine Buchungsanfrage für eine Folgekreuzfahrt (ich habe einen Cruise-Reward gekauft und man kann an Bord Folgekreuzfahrten zu Sonderkonditionen kaufen, nur habe ich bis heute kein Angebot erhalten).

      Tolle Rutschen, Schöner Minigolfplatz. Sportangebot gut, auch wenn ich auch da bis heute trotz Versprechen einer Preisinfo zum aufpreispflichtigen Sportangebot keine Antwort erhalten habe.

      Unterdurchschnittliches Angebot in den Shops verglichen mit anderen NCL-Schiffen.

      Comedy nur 1 Entertainer mit 2 sich halb wiederholenden Shows, sonst nichts mehr geboten, viel weniger Entertainment verglichen mit anderen NCL-Schiffen.

      Schönes 3D-Kino im Schiffsheck.

      Teilweise sehr langsamer und unaufmerksamer Restaurantservice.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Ich würde wieder mit NCL verreisen und habe einen Cruise Reward für eine Folgekreuzfahrt gekauft, aber nur weil ich bisher sehr gute Erfahrungen mit NCL hatte. Das Schiff würde ich nicht noch einmal wählen, es war ok, für den Preis auch ganz gut, aber alles in allem eher unterdurchschnittlich mit vielen Möglichkeiten zur Verbesserung (Angebot & Buchung von Shows),Kinderprogramm, Kabinendesign, Freundlichkeit des Personals, Effizienz beim Einchecken und in Häfen bei Rückkehr auf das Schiff, Geschwindigkeit des Personals im Restaurant - leider diesmal ziemlich viele Punkte die nicht so gepasst haben. Und selbst die Abrechnung musste ich korrigieren lassen weil diese nicht stimmte. Entgegen der Rücksprache wurde dann sogar noch zum ungünstigeren Dollar-Kurs abgerechnet obwohl dies anders kommuniziert war.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Der Service von Kreuzfahrtberater.de war wie immer top.