Bewertung ansehen: Norwegian Spirit



- Reisemonat:
- November 2015
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Ein älteres Schiff, Mobiliar in den Kabinen müsste erneuert werden”
Fragen zur Norwegian Spirit
- Wie hat Ihnen die Kabine 8511 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8511:
- Viel zu klein, alte Möbel, nur ein Nachttisch technisch möglich, die Enge
hat uns sehr gestört
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Spirit?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Spirit?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Spirit notieren?
- Decksliegen zu wenige, weil ca. 40 Stück mit zerrissenen Bezügen an Deck herumstanden, unmöglich, wurde erst auf meine Reklamation als "out of use" gekennzeichnet und zusammengestellt.
Das Schiff war ausgebucht, das Personal war dem nicht gewachsen, mal waren beide Herren-WC im Speisesaal gleichzeitig defekt, mal waren die Kaffeeautomaten leer, dann wurde nicht abgeräumt, kein Personal - ca. 15 min passierte nichts, die Supervisor standen nur rum - sowas haben wir auf den 3 vorherigen Kreuzfahrten nicht erlebt.
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Nochmal ja, aber nie mehr die SPIRIT,
auch die Trinkgelderhöhung auf EUR 13.50
pro Tag/Person ist unangemessen, wir haben alles auf 0 setzen lassen und den
Raumsteward gesondert entlohnt, und nicht zu knapp. An Bord erfuhren wir, dass auch der Kapitän und die Schiffsleitung von der Pauschale profitiert wird und nicht nur das Dienstpersonal - auch unmöglich. Nie wieder werden wir diese Pauschale zahlen! Bedenken muss man auch, das bei der Berechnung die erste und letzte Woche 8 Tage hat, denn wenn man abends eincheckt, hat derjenige, der morgens auscheckt, auch schon die "freiwillige Leistung" gezahlt. Pure Abzocke!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- SEHR GUT, wenn Ihr Niveau auch auf der SPIRIT vorhanden wäre, wären vieles einfacher an Bord. Die einzige Deutsche an Bord von der Besatzung war JOHANNA SCHMIDT am Service Desk, sie war ganz toll, davon hätten wir gerne mehr gehabt.