Bewertung ansehen: AIDAstella
- Reisemonat:
- September 2015
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der AIDAstella mit einem Satz:
- Leider Änderung zum Reise-Highlight Istanbul bis zuletzt verschwiegen, was den Wert der Reise nicht nur für uns halbierte. Unverständliche Kommunikationspolitik der Rostocker Zentrale schadet dem Aida-Ansehen.Ersatz-Häfen mykonos und volos für uns nur Masse statt Klasse. Auf Kreta waren wir schon zweimal.
Fragen zur AIDAstella
- Wie hat Ihnen die Kabine 6414 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- ordentlich, aber Service nur Routine, kaum Engagement spürbar
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAstella?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAstella:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAstella mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAstella notieren?
- Reise auf üblichem Aida-Niveau, Service an Bord leider zu oft nur Routine, wenig Engagement darüber hinaus spürbar. Reiseberater zu unerfahren, zu oft nur auf Absatz von Premium- statt gewünschter Vario-Tarife bedacht. Keine genaue Kenntnis zu Details der neuen Aida-Clubbestimmungen.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Enttäuschende und vertrauenschädigende Kommunikationspolitik des Veranstalters, Verschweigen der Umroutung Istanbul, bis zum Einschecken an Bord, obwohl bei unveränderte Sicherheitslage zu 99 Prozent zu erwarten, offenbar um Stornos zu vermeiden. Vorher aus Zentrale nur hinhaltende oder keine genaue Routen-Informationen, Verkauf der Reise mit Istanbul bei einigen Mitreisenden ohne jeglichen Hinweis sogar noch bis drei Tage vor Abfahrt - weckt Verdacht auf unredliches Anstreben von Wettbewerbsvorteilen gegenüber der Konkurrenz.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- wie gewohnt sehr gut und hilfsbereit, obwohl auch sie über die Istanbul-Änderungen offenbar nicht informiert wurden.