Bewertung ansehen: AIDAstella



- Reisemonat:
- September 2015
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAstella in einem Satz beschreiben?
- Leider Änderung zum Reise-Highlight Istanbul bis zuletzt verschwiegen, was den Wert der Reise nicht nur für uns halbierte. Unverständliche Kommunikationspolitik der Rostocker Zentrale schadet dem Aida-Ansehen.Ersatz-Häfen mykonos und volos für uns nur Masse statt Klasse. Auf Kreta waren wir schon zweimal.
Fragen zur AIDAstella
- Wie hat Ihnen die Kabine 6414 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 6414:
- ordentlich, aber Service nur Routine, kaum Engagement spürbar
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAstella?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAstella gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAstella?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAstella notieren?
- Reise auf üblichem Aida-Niveau, Service an Bord leider zu oft nur Routine, wenig Engagement darüber hinaus spürbar. Reiseberater zu unerfahren, zu oft nur auf Absatz von Premium- statt gewünschter Vario-Tarife bedacht. Keine genaue Kenntnis zu Details der neuen Aida-Clubbestimmungen.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Enttäuschende und vertrauenschädigende Kommunikationspolitik des Veranstalters, Verschweigen der Umroutung Istanbul, bis zum Einschecken an Bord, obwohl bei unveränderte Sicherheitslage zu 99 Prozent zu erwarten, offenbar um Stornos zu vermeiden. Vorher aus Zentrale nur hinhaltende oder keine genaue Routen-Informationen, Verkauf der Reise mit Istanbul bei einigen Mitreisenden ohne jeglichen Hinweis sogar noch bis drei Tage vor Abfahrt - weckt Verdacht auf unredliches Anstreben von Wettbewerbsvorteilen gegenüber der Konkurrenz.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- wie gewohnt sehr gut und hilfsbereit, obwohl auch sie über die Istanbul-Änderungen offenbar nicht informiert wurden.