Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- September 2015
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Wir konnten zehn Tage lang unserem Alltag entfliehen und fühlten uns jederzeit willkommen an Bord.”
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 5408 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 5408:
- Die Kabine lag im vorderen Bereich des Deck 5, sodass wir nur kurze Wege zur Rezeption und zum Außenbereich auf demselben Deck hatten. Durchgangsverkehr gab es vor unserer Kabine kaum, weil wir nur noch wenige Kabinen vor unserer lagen. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Motorengeräusche, die doch recht laut waren, wenn das Schiff in die Häfen einfuhr.
Für zwei Personen bot die Kabine genügend Platz, es gab ausreichend Ablageflächen und die Einrichtung hat uns insgesamt auch sehr gut gefallen.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAblu notieren?
- Verbesserungsbedarf besteht noch bei den Mitarbeitern an der Rezeption auf AIDAblu. Bei vielen Anliegen wurde man erstmal seltsam angeschaut und anschließend mit Standardsätzen behandelt. Oftmals wurde auch erst nach vielen Erklärungen verstanden, was man überhaupt wollte, da zunächst versucht wurde, die Gäste möglichst schnell abzufertigen. Lediglich die Nachtschicht der Rezeption erschien mir als sehr kompetent und freundlich.
Vor allem die Exklusivshows wie "Rhapsody on Blu" oder "Samsara" waren sehr unterhaltsam. Ein besonderes Lob geht auch an den Entertainment Manager Thorsetn Jost, der für jede Situation die richtigen Worte fand. Seine Prime Time Show war jeden Abend auch ein Muss für uns.
Das Housekeeping hat hervorragend gearbeitet und wir hatten keinerlei Beanstandungen an der Sauberkeit unserer Kabine sowie der öffentlichen Bereiche.
Das Essen war durch die verschiedenen Restaurants sehr abwechslungsreich und immer sehr lecker.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Es besteht vor allem noch Verbesserungspotenzial in der Organisation. Die Information, dass sich die Zeit unseres Hinfluges geändert, erhielten wir erst zwei Tage vor Abflug per E-Mail und SMS, obwohl die neue Flugzeit bereits seit längerem auf der Website des Flughafens ersichtlich war. Auf telefonische Nachfragen diesbezüglich wurde seitens AIDA nicht wirklich eingegangen, trotz Hinweis auf die Website des Flughafens, sondern direkt abgeschmettert. Per Post erhielten wir ein Schreiben mit der Änderung der Flugzeit erst zwei Tage nach Abflug, was natürlich völliger Humbug war.
Ärgerlich war, dass sich der Magnetstreifen der Bordkarte und des gebuchten Getränkepakets oft entladen hat, sodass dann jedes Mal neue Karten an der Rezeption erstellt werden mussten. Auf der letzten Kreuzfahrt mit einer anderen, viel kleineren Reederei gab es solche Probleme nie.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Alle Anliegen wurden jederzeit schnell, kompetent und freundlich von den Mitarbeitern bearbeitet. Das Bordguthaben war natürlich noch ein großes Plus und wir können uns sehr gut vorstellen, wieder über kreuzfahrtberater.de zu buchen.