Bewertung ansehen: AIDAsol
- Reisemonat:
- Juli/August 2015
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Die Serviceorientierung von AIDA ist sehr schlecht.”
Fragen zur AIDAsol
- Wie hat Ihnen die Kabine 6154 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 6154:
- Zu kleine Betten, zu dünne Matratzen, sehr sauber. Im Badezimmer war der Strahl des Wasserhahns viel zu schwach. Die Kabine war insgesamt zu klein.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der AIDAsol?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAsol:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAsol notieren?
- Ein von der Optik her sehr schönes Schiff, sehr sauber. Leider war das Platzangebot in den Buffetrestaurants viel zu klein! Man fand oft keinen Sitzplatz. Kein Kabinenservice, die Kellner in den Buffets waren nicht aufmerksam, das Theatrium ist viel zu klein.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Die Einschiffung im Hamburger Hafen war die reinste Katastrophe! Wir mussten stundenlan anstehen, da es für die etwa 2500 Reisenden ganze 11 Eincheckcounter gab! Dass das viel zu lange dauert, sollte AIDA einleuchten! Eine absolute Zumutung! Das Terminalgebäude war ebenfalls viel zu klein, konnte die Menschenmenge nicht einmal im Entferntesten fassen. Das Gebäude war auch total ungeeignet und äußerst behelfsmäßig, da es eher wie eine schnell aufgestellte Garage wirkte - es war ehrlich gesagt eine Farce.
Beim Ankommen hat man uns mit dem Gepäck nicht geholfen, und auch danach war alles sehr amateurhaft und einfach schlecht.
Die AIDA Sol hat relativ zu den etwa 2500 Passagieren viel zu wenig Crewpersonal, und das hat man auch überall an Bord gemerkt. Kein Kabinenservice, schlechtes und unaufmerksames Service in den Restaurants.
Eine wahre Frechheit war das Platzangebot in den Buffets. Wir fanden oft keinen Platz und mussten mühsam suchen. Ebenso ist das Theatrium viel zu klein.
Leider entspricht der Service bei AIDA nicht einmal entfernt dem, was wir bisher (Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line) gewohnt waren.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider gab es dieses Mal einige Übertragunsfehler der Buchungsdaten an AIDA, ansonsten OK.