Bewertung ansehen: Norwegian Jade

• Juni 2015

“Es war schön, interessant, lustig und erholsam, einfach toll.”

Fragen zur Norwegian Jade

• Die Kabine ist eine Innenkabine ohne Fenster. Für 1 Woche ist das ok. Die Kabine war schön, geräumig und sauber.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Jade?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Jade mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Jade notieren?
    • Dies war meine dritte Kreuzfahrt mit NCL, die erste mit der Jade. Die NCL Jade ist aufgrund ihrer ursprünglichen Bestimmung sehr kitschig aufgemacht, was bestimmt nicht jedem gefällt. Mir gefiel das sehr gut. Wer nicht über gute Englischkenntnisse verfügt, sollte besser eine andere Reederei wählen. Mir persönlich macht es großen Spaß, eine Woche lang mal Englischsprachig zu sein. Der Service war, wie von NCL gewohnt, hervorragend. Das Essen ist teilweise "komisch" amerikanisch, was ja klar ist bei einer amerikanischen Reederei und vorwiegend amerikanischen Passagieren. Was ich bei NCL besonders schätze ist, dass man essen kann, wo man will, wann man will und mit wem. Es gibt keine festen Zeiten oder gar festgelegte Tische usw. Also, "freestyle cruising" perfekt.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

• Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Die Getränkepreise sind relativ hoch und werden zusätzlich mit einer Service Charge von 18% belastet. So kostet dann z. B. 1 Literflasche stilles Mineralwasser 5,31 USD oder 1 Glas Prosecco 11,51 USD. Gleichzeitig bezahlt man auch pro Tag eine Service Pauschale von 12,95 USD, die man zwar kürzen kann, was ich aber nicht gemacht habe, weil der Service an Bord hervorragend ist.