Bewertung ansehen: Costa Fortuna

    • Reisemonat:
    • Mai/Juni 2015
    • Reiseziel:
    • Westeuropa

    “Kreuzfahrtreisen sind immer wieder aufregend und abwechslungsreich, jedoch wurde der Sparzwang von Costa bei dieser Reise im Vergleich zu vorigen Fahrten überdeutlich und war störend.”

Fragen zur Costa Fortuna

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1224 gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Durch einen Wasserschaden einer Nachbar-Kabine konnten wir den Schimmel hinter den abmontierten Wandverkleidungen sehen. Obwohl die Sauberkeit unserer Kabine i.O. war, bezweifeln wir, dass so viel Schimmel in der kleinen Kabine gesund sein kann.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Fortuna:
    • 4 von 5
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Auffallend war im Vergleich zu unseren vorigen Reisen, dass an der Auslage des Buffet sehr gespart wurde. So gab es weder Speck am morgen, noch Joghurt oder Eis am mittag, etc. Außerdem wurden die Buffets bereits um 10:30 abgeräumt, obwohl sie bis 11:00 Uhr geöffnet sein sollten. Hier wird wohl deutlich, dass die Kosten der Costa Concordia reingespart werden müssen.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Wir finden es geradezu Wucher, 3 Bilder im Wert von 15 - 20,- ¤ anzubieten. Im Zeitalter der Digitalisierung sollte es möglich sein, die Bilder per File zu einem wesentlich günstigerem Preis zu erhalten. Außerdem finden wir es Umwelt verschmutzend, jedes Foto auszudrucken, um dann nicht verkaufte Bilder zu verschrotten.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • War alles in Ordnung.