Bewertung ansehen: Coral Princess
- Reisemonat:
- Mai 2015
- Reiseziel:
- Alaska
“Alaska immer wieder mit "Princess", ansonsten muss sich "Princess" dringend mehr ins Zeug legen!”
Fragen zur Coral Princess
- Wie hat Ihnen die Kabine D414 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine D414:
- Design mittlerweile überholungsbedürftig. Kabine renovierungsbedürftig (fleckiges Sofa, beschädigter Teppich, mit Lack verschmutzte Balkontür- und Balkonbestuhlung).
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Coral Princess?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Coral Princess?
- Möchten Sie einige Stichworte zur Coral Princess notieren?
- Nachdem uns der Zustannd der "Coral Princess" im Jahr 2013 noch sehr gut gefallen hat, muss jetzt mal wieder eine Generalüberholung sein (dem Vernehmen nach für 2016 geplant).
Neben der Laufruhe des Schiffs gefiel nach wie vor das umlaufende Promenadendeck, durch dass nie Gedränge auf den Oberdecks bei Foto-Highlights (Gletscher) entstand.
Fragen zum Veranstalter Princess Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Princess Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Princess Cruises
- Wie bei unseren sieben vorherigen "Princess"-Kreuzfahrten ist das Personal nur dort motiviert und freundlich, wo es auf persönliche Trinkgelder hoffen kann. In Bars, dem Büffetrestaurant, dem Front Desk und - schon traditionell - beim Security-Personal ist weder besondere Freundlichkeit noch Aufmerksamkeit anzutreffen.
Das Schiffsdesign muss dringend auf das Niveau der neuen Schiffe "Royal Princess" und "Regal Princess" umgestellt werden. Mittlerweile ist die Optik so angejahrt, dass man sich fühlt wie in einer Seniorenresidenz im Florida der 1990er Jahre.
Das Essen im Büffetrestaurant hat Kantinenniveau, im Hauptrestaurant ist es besser, die Präsentation aber meistens mies. Allgemein haben sich die Frühstückskarte seit unserer ersten Kreuzfahrt mit "Princess" gar nicht verändert, die Mittags- und Abendkarten kaum. Es wird auch überhaupt nicht auf Jahreszeit oder Reisegebiet kulinarisch Rücksicht genommen (in Alaska wurden Gerichte, die auch sonst auf der Karte stehen, einfach als lokale Spezialität gekennzeichnet).
Der Downtown-Check-in in Anchorage (58 EUR p. Pers.) wurde ohne Ankündigung in ein anderes Konferenzzentrum verlegt, von dort aus ging nur alle zwei Stunden ein Bus nach Whittier. Das Transfergepäck wurde offenbar bis zum Check-in-Schluss gesammelt und dann erst nach Whitter gebracht. Wir hatten vor 12 h eingecheckt, bekamen den Bus um 14 h zugewiesen, waren um 15:45 h in Whittier. Der Check-in am Schiff ging allerdings aufgrund unseres Platinum-Status schnell. Das Gepäck kam um 19:30 h (NB: wir hatten es vor 12 h angegeben!). Kann diese Art des Transfers niemandem empfehlen, da er einen verlorenen halben Tag bedeutet. Besser externe Anbieter nutzen!
Die Begleitung der Reise durch einen Naturkundler und - im Glacier Bay National Park - durch Ranger des National Park Service waren sehr gut.
Nochmal "Princess"? Was Alaska angeht: JA, denn dort ist "Princess" einfach der erfahrenste Anbieter, ansonsten nur, wenn die Route so einzigartig ist, dass man über die zahlreichen Mängel hinwegsehen kann.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Suboptimal finde ich, dass man keine(n) feste(n) Ansprechpartner(in) hat.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir haben unsere Teams mittlerweile kleiner und spezialisierter organisiert, um Ihnen noch besseren Service bieten zu können. Aufgrund von unterschiedlichen Arbeitszeiten etc. kann es trotzdem dazu kommen, dass mehrere Kollegen eine Buchung bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir haben unsere Teams mittlerweile kleiner und spezialisierter organisiert, um Ihnen noch besseren Service bieten zu können. Aufgrund von unterschiedlichen Arbeitszeiten etc. kann es trotzdem dazu kommen, dass mehrere Kollegen eine Buchung bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.