Bewertung ansehen: Emerald Princess

• August/September 2009
    • Ostsee

“Eine wunderbare Seereise mit einem tollen Schiff. Auf diesem Schiff werden wir wieder mitreisen.”

Fragen zur Emerald Princess

• Wie hat Ihnen die Kabine E327 gefallen?
    • Kabine mit Sichtbehinderung. Vor dieser Kabine ist das kleinste der Rettungsboote befestigt. Man hat aber sehr gute Sicht nach links und rechts über das Boot hinweg. Jederzeit wieder würden wir diese Kabine buchen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Emerald Princess?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Emerald Princess:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Emerald Princess mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Emerald Princess notieren?
    • Wir haben ein Schiff der Superlative vorgefunden. Bisher sind wir, mein Mann und ich, mit Celebrity Cruises (Century) zweimal unterwegs gewesen. Die Emerald Princess hat unsere Erwartungen um vieles übertroffen. Die Einschiffung/Ausschiffung war bestens organisiert. Am Ausschiffungstag hatten wir noch in Kopenhagen einen Ausflug gebucht mit anschließendem Flughafentransfer. Seitens Princess Cruises war man sehr bemüht, dass alle Passagiere ihren richtigen Bus finden. Die Koffer waren im Trockenen in einer Halle abgestellt.
      Das Showprogramm hat uns sehr gut gefallen. Auf unserer 10-tägigen Ostseereise wurden uns vier verschiedene Musikshows geboten mit tollen aufwändigen Kostümen, tollen Sängern und Tänzern und tollen Bühneneffekten (versenkbare Bühne). Das Programm vom Zauberer hat uns auch sehr gut gefallen. Von der Century waren wir gewöhnt, täglich via Fernseher in unsere Rechnung einsehen zu können. Leider bietet Princess Cruises diesen Service nicht an. Seitens des deutschen Reiseservices riet man uns, sich einen Ausdruck vorab geben zu lassen, um zu überprüfen, ob das Bordguthaben gutgeschrieben wurde.

Fragen zum Veranstalter Princess Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Princess Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu Princess Cruises
    • Bestens organisierte Ein- und Ausschiffung. Gut geschultes und freundliches Servicepersonal überall. Im Selbstbedienungsrestaurant leider etwas wenig Sitzplätze. Die Sitzgelegenheiten sind dem optisch sehr ansprechenden Nieschenbau anheim gefallen.
      Was noch positiv aufgefallen ist: Wasserproben von den Whirlpools, Schwimmbädern und sogar den Springbrunnen werden regelmässig vom Deckattendent entnommen und überprüft. Finde ich sehr gut, da einige Passagiere, insbesondere jugendliche Amerikaner sich mit T-Shirts und Boxershorts in die Whirlpools setzten.
      Als sehr angenehm haben wir es empfunden, das die Sonnenliegen nicht mit Handtüchern "reserviert" werden. Dies scheint auch mehr eine deutsche Eigenart zu sein. Es gab genügend Rückzugsmöglichkeiten auf dem Schiff, wo man Ruhe finden konnte. Den grossen Pool hatten wir abends fast für uns allein. In diesem konnte man schön seine Bahnen ziehen (kein Stehpool).

• Super Service. Fragen, die wir hatten wurden schnell beantwortet.