Bewertung ansehen: Costa Diadema

    • Reisemonat:
    • Februar 2015
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “neues Schiff mit den altbekannten Costa-Problemen auf einer klassischen Route im westlichen Mittelmeer.”

Fragen zur Costa Diadema

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8254 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • normale Innenkabine war für ein 4 Monate altes Schiff in Ordnung und entspricht dem Costa-Standard der anderen Schiffe. Hier erlebt man keine Überraschungen und eben auch keine Innovationen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Diadema?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Diadema mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Diadema notieren?
    • Schickes neues Schiff, schwache Besatzung (vom Kellner bis zum Offizier), mittelmäßiges Essen, daher im Verhältnis ein schlechtes Preis-/Leistungsniveau.

      Man merkt deutlich, das Costa in allen Bereichen auf die Kostenbremse drückt!!!

      Umso überraschender ist, dass dies auch für das neue Flagschiff Diadema gilt, die ja als "Regina del Mediterraneo => das Beste, was Italien zu bieten hat" beworben wird.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Bei Costa-Kreuzfahrten wird man als deutscher Gast nur "geduldet" und als bezahlende Füllmasse für die Schiffe verwendet. Sollte einem vor der Buchung bewusst sein und war schon immer so.

      Sprachkenntnisse der Besatzung speziell Deutsch waren katastrophal, wehe wenn man kein Englisch sprechen kann.

      Man sollte sich daher im Internet vorher schlau machen, was einen auf der jeweiligen Tour mit Costa erwarten kann.

      Glutenfreies Essen war mit Voranmeldung kein Problem, aber früher qualitätiv deutlich besser und abwechslungsreicher (z.B. Deliziosa).

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Kreuzfahrtberater wie immer TOP und absolut empfehlenswert (nächste Tour ist schon gebucht) -> kann Costa bei euch nicht mal eine Schulung hinsichtlich Service und Kundenfreundlichkeit machen ;-)