Bewertung ansehen: Costa Fascinosa

    • Reisemonat:
    • Dezember 2014/Januar 2015
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Costa spart sich zu Tode.”

Fragen zur Costa Fascinosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1223 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 1223:
    • Kabine hatte einige Gebrauchsspuren, war sehr sauber und bequem. Der arme Zimmerjogi musst nach neuesten Sparmaßnahmen täglich 27 Kabinen reinigen. Es werden je Deck nur noch 10 Reinigungskräfte und eine Person, die Wäsche verteilt, eingesetzt. Zuvor waren es 12/2 Mitarbeiter.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Fascinosa?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Fascinosa?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Fascinosa notieren?
    • Essen an den ersten 4 Tagen unterdurchschnittlich dan bedeutend besser. Hat man den Koch über Bord geworfen?? Leider sind die Sparmaßnahmen vor allem beim Essen zu bemerken. Selbst das Eis im SB-Restaurant ist inwischen kostenpflichtig. Traurig vor allem für Kinder. Die Qualität der Getränke ist lächerlich. Costa kann sich nicht mal Getränke wie Coca Cola, Fanta und Sprite leisten sondern verkauft nur noch Pepsi, Slam und 7Up. Dosenpreis im Getränkepaket trotzdem 2Euro60.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Werden noch eine, bereits gebuchte Reise, an Fasching mit Costa unternehmen. Wenn uns diese Reise ebenfalls durch den Costageiz vermiest wird, werden wir trotz unserem Gold-Pearl-Staus zu RCCL umschwenken.
      Koffer bei der Einschiffung trotz Priority erst nach 18 Uhr erhalten. Haben vom Personal erfahren das es nur noch einen Kofferträger je Deck gibt. Bis vor Kurzem waren sie noch zu Zweit. Reiseleitung sehr nett und kompetent. Alle Ausflüge durch Google zum halben Preis und noch billiger bei örtlich Anbietern buchbar. Costa hat tolles und angagiertes Personal verdirbt es sich durch Sparmasnahmen mit seinen Gästen. Tolle Werbung im Fernsehen mit blumigen Versprechungen. Wenn man dann an Bord ist fühlt man sich verar... . So wird Costa nicht lange überleben.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Buchen auch gerne weiterhin beim Kreuzfahrtberater, unserem Stammanbieter. Netter, kompetenter Service und bei Problemen immer sehr hilfsbereit.
      WEITER SO!!!