Bewertung ansehen: Costa Favolosa

    • Reisemonat:
    • November/Dezember 2014
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Immer wieder, tolles Transatlantik Erlebnis mit viel Abwechslung aus der Küche sowie bei der Unterhaltung, die Bedienung im Samsara- und Club-Restaurant kann stark verbessert werden. ”

Fragen zur Costa Favolosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1019 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 1019:
    • Geräumige, gut eingerichtete, sehr saubere und ruhige Suite.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Favolosa?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Costa Favolosa gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Favolosa?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Favolosa notieren?
    • Feedback zur Verbesserung an Costa:
      - Kabinen

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Feedback zur Verbesserung an Costa:
      - Kabinenservice (Reinigung/Betreuung) ausgezeichnet.
      - Samsara-Restaurant: Essen (Auswahl und Qualität) gut bis sehr gut. Service ist aber sehr stark zu verbessern. Nur eine Kellnerin, Janet Dos Santos, machte einen ausgezeichneten Job. Alle anderen mussten immer wieder für Besteck, Servietten Butter, Wasser, Wein usw. aufmerksam gemacht werden. Anzahl Angestellte waren genug da, aber mit der erwähnten Ausnahme ohne Talent und Radar für einen Kundenservice.
      Club-Restaurant, eine Erfahrung: Essen (Menu mit verschiedenen Weinen gewählt) wie Service eine Katastrophe, Beispiele:
      - Vorspeise: 4 Garnelen mit "billigem" Salat auf einen Teller gelegt und mit Mayonnaisefäden überdeckt.
      - Filet hatte ich midium gewünscht, bekam ich durchgekocht (nicht gebraten) und zäh.
      - um 1x Wasser nachgeschenkt zu bekommen, mussten wir 4 Serviceangestellte angehen, bis es klappte.
      - die Kellnerin konnte uns nicht sagen, welchen Wein sie uns für den Hauptgang servierte. Sie fragte auch nicht nach, um unsere Frage zu beantworten.
      - ein nach dem Essen konstruktiv gegebenes Feedback wurde unprofessionell wahrgenommen: "Wir hatten grossen Andrang, alle kamen miteinander". Wir nahmen es anders wahr. Nur der Kapitän mit Frau hat nach uns das Restaurant betreten und mehr als die Hälfte der Tische waren leer.
      Dieses Club-Restaurant hält keine seiner Versprechungen und bewerten wir mit einer 5.
      Die freundlichen, zuvorkommenden und gewandten Barangestellten auf Deck 5 (alle 3 Bars) retteten den Abend.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Besten Dank für Ihren guten Service. Alles hat bestens geklappt. Immer wieder.