Bewertung ansehen: Queen Mary 2
- Reisemonat:
- August 2009
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Es war eine tolle Reise - das nächste Mal jedoch nur mit Außenkabine”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 12039 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Die Kabine an sich war i.O. Einziges Problem: Die Klimaanlage, die schlecht zu regeln, sehr,sehr laut. Es "zog" erheblich, Schlafen mit Kopfkissen auf dem Kopf!. Antwort nach höflichem Hinweis auf diesen Zustand: "Das Problem sei bekannt, die Anlage sei so fest eingestellt undkönne jedoch z.Zt. nicht geregelt werden.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Queen Mary 2?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Queen Mary 2 mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
- Unterhaltungsprogram und Sportmöglichkeiten wurde fast nicht genutzt, Küche bei Selbstbedienung gut, im Britania-est. sehr gut
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Keine Landausflüge gebucht, da wir schon in Norge waren; Landausflüge zu teuer.
Beim Einschiffen hatte unser Mitarbeiter (von externer Frma) erhebliche Probleme mit dem PC-Umgang, da wir seine erte Passagiere für ihn waren. (Note 4-5)Es dauerte daher sehr lange. Das Ausschiffen in HH und das Tendern, sowie der Bustransfer in Bergen sehr gut.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Fragen wurde schnell bearbeitet. Das einzige, was mich erheblichstört, ist die relativ sehr teure Telefonnummer (180...).(wir haben eine Telefon-Flaterate) Ist das Politik, um die Belastung der Mitarbeiter durch das Telefon zu minimieren?
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Elegantes Schiff, gehobenes Publikum
- Zum Teil Massenabfertigung, Personal teilweise überfordert.....auf ein Frühstück 45 Minuten gewartet, Afternoon Tea z.T. organisatorisch katastrophal, bei Fragen/Wünschen keinerlei Bemühungen der Purser darauf einzugehen......
- Die Innenausstattung der öffentlichen Bereiche, die Speisen sowie die Qualität der Getränke sind wirklich beeindruckend....
- Bis Southampton: Ruhige, gepflegte Atmosphäre, viel Platz, angenehme Mitreisende. Ein besonderes Highlight waren die Konzerte des National Symphonic Orchestra. Ab Southampton: Viel Rummel und nerviges Verhalten vorwiegend deutscher Kurzreisegäste.
- Personal desinteressiert und unfreundlich. Schiff ist total überbewertet.
- Als einziger noch existierender Oceanliner, ein ganz besonderes Transportmittel zwischen Nordamerika und Europa! Und das ohne Jetlag!
- Man kann auch ohne Smoking, oder Anzug in zwei Reaturants essen. Es ist auch Erlebnis die diversen Garderoben zu bestaunen. Man kann natürlich auch zu den diversen Balls ( inkl. Maske) gehen.
- Das Angebot im Speisesaal war nicht sehr variabel und die Speisen vielmals nur lauwarm. Das Personal war bemüht, aber oft überfordert.
- Wir lieben dieses Schiff, mit dem wir schon öfters verreist sind, auch bei längeren Reisen und im TransAtlantic. Es ist grundsätzlich viel Platz, eine klassische Kreuzfahrt, bei der noch auf die Kleiderordnung geachtet wird....
- Immer wieder gerne.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die Queen Mary 2 ist für meinen Geschmack ein sehr konservatives, zu durchorganisiertes Schiff, das aber auch einen grossen Restaurantbereich im Stil eines mittelklassigen 3 Sterne all inklusive Hotels hat.
- Älterer Luxusliner mit wenig Wohlfühlatmosphäre
- Erholsame 3 Tage auf hoher See
- Eine komfortable und entspannte Möglichkeit um von New York nach Europa zu reisen.
- Wir waren rundum zufrieden, immer wieder Cunard.
- überbewertet
- Sehr schöne Transatlantik Überquerung, von NewYork, via Newport (Tenderanlandung, Tender mit Sonnendeck audem Dach) und Bosten , Southampton, nach Hamburg.
- Weltklasse
- Einfach ein Traum
- Nicht mehr der Standard wie vor Corona, aber immer noch ein Erlebnis.
Kabine Bemerkungen:
- Etws beengt
- Eingeschränkte Sicht = gar keine Sicht, komplett von einem Rettungsboot verdeckt. Ein Tausch war nicht möglich.
- Die Balkonkabine war dem Baujahr des Schiffes entsprechend solide eingerichtet, das Badezimmer und der Balkon waren in Ordnung, aber nicht mehr zeitgemäß
- Hervorragende Betten, individuell regelbare Klimaanlage und geräumige Schränke. Duschvorhang und Gebrauchsspuren an Armaturen und Teppichboden sind dem Alter des Schiffes geschuldet.
- Kabine wie erwartet. Gemütlich, groß genug, schöner Balkon. Super Service.
- Schönes großes Eizelkabine mit großem und, Dank Waschanlage, sauberem Fenster. Sehr hohe Zimmerdecke. Gut und praktisch eingerichtet. Mit besonders schöner Dusche.
- Gut eigerichtet mit genügend Stauraum
- zu laut
- Sehr komfortabel, das Bett ist sehr bequem und der Kabinenservice hervorragend
- Viel Platz für 2 Personen. Betten ausgezeichnet. Die Reeling am Balkon hätte dringend eine Renovierung gebraucht.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5