Bewertung ansehen: AIDAdiva

    • Reisemonat:
    • September/Oktober 2014
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Tolle Kreuzfahrt”

Fragen zur AIDAdiva

    • Wie hat Ihnen die Kabine 4326 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 4326:
    • Klein aber feine Innenkabine mit super viel Stauraum
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAdiva?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAdiva gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAdiva Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 2 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAdiva?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAdiva notieren?
    • Der Service könnte manchmal besser sein. Teilweise fehlt dem Personal das gewisse Fingerspitzengefühl, welches man bei Mein Schiff nie vermisst. So gibt es bei einem großen Einkauf im Bord Shop kein "give away", stattdessen versprach man uns einen Kinderschlüsselanhänger im Wert von 4,95 mit 10 % Nachlass zu gewähren (bei einem Gesamteinkauf von 300 ¤]. Nach der Essenzeit wurden uns die Kaffeekannen ohne zu fragen vom Tisch genommen, weil die Zeit ja abgelaufen war. Generell wird einfach zu wenig kommuniziert. Oder ist es zu viel verlangt, den Gast zu fragen, ob er noch eine Tasse Kaffee trinken möchte, bevor man ihm diese weg nimmt? Unvorstellbar bei Mein Schiff. Der Umgangston beim Service Personal ist teilweise unpassend, auch hier spürt man manchmal nicht, dass der Gast wirklich immer erste Priorität hat (zu spät am Service Schalter erschienen, Kommentar der Angestellten: "tja, dann müssen Sie sich zu Hause wohl als erstes eine neue Uhr kaufen, die auch richtig funktioniert". Generell finde ich es schade, dass man bei AIDA immer eine Uhr um haben muss, Handtuch-Rückgabe, Barzahlungen...etc. es gibt immer feste Zeitrahmen. Das ist schade im "Wohlfühlurlaub", mit dem AIDA immer wirbt.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • ja

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wie immer super Service!