Bewertung ansehen: MSC Opera

    • Reisemonat:
    • August/September 2007
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    “Preis-Leistungsverhältnis war stimmig. ”

Fragen zur MSC Opera

    • Wie hat Ihnen die Kabine gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
    • 2 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • Das Plastikgeschirr im Restaurant, wo es Frühstücksbuffet gibt ist einfach unannehmbar für ein 4 Sterneschiff!!!
      Auch eine Flasche Selters, die mit dem Edikett "Willkommensdrink" gekennzeichnet war, wurde auf der Rechung mit angeführt. Eine Nachfrage, dass es sich um einen Irrtum handeln müßte wurde von der Reception verneint. Mit der Begründung: Alles was in der Kabine konsumiert wird ist zu zahlen. Ich würde dies als Kundenirreführung bezeichnen. Aber da der Streitwert lediglich bei 2,50 Euro lag, haben wir von Streitigkeiten mit der Geschäftsführung abgesehen. Dennoch in jedem Fall ein dickes Minus für den Service. Man könnte fast sagen, typisch italenisch?!

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Es wäre schön, wenn bzgl. der Angebotenen Ausflüge abends Vorträge zu den Ausflugsgebieten angeboten werden, als dieses anspruchslose Entertainmentprogramm à la "Tutti Frutti". Nur leicht bekleidete und attraktive Frauen im Showprogramm machen noch lange keine gute Unterhaltung aus. Ein Programm für anspruchsvolleres Publikum wäre wünschenswert. Auch die Bibliothek sollte nicht als Kartenspielzimmer genutzt werden, sondern als Rückzugsraum zum Lesen. Auch das Auslegen von aktuellen Tageszeitungen wäre wünschenswert und ein kundenorientiertes Angebot.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Sehr guter und zuvorkommender Service. Kundenfreundlich und kundenorientiert. Sehr hilfsbereit und preiswert. Reibungsloser Buchungsablauf.