Bewertung ansehen: M/S Nieuw Amsterdam

    • Reisemonat:
    • August 2014
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Einmal und nie wieder!”

Fragen zur M/S Nieuw Amsterdam

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
    • Die Sauberkeit in der Kabine war sehr gut und das Servicepersonal freundlich und hilfsbereit. Den Wohlfühleffekt hat die trotz höchster Wärmestufe ständig kalte Luft auf das Bett blasende, sehr geräuschintensive Klimaanlage genommen.
      Von anderen Mitreisenden wissen wir, dass dies auf dem Schiff der Normalfall und kein Defekt ist.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Nieuw Amsterdam?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Nieuw Amsterdam gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Nieuw Amsterdam?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Nieuw Amsterdam notieren?
    • Es ist keine Seltenheit, dass das Personal wenig hilfsbereit ist. Über Gäste wird nicht selten gelästert.
      Auf Nachfrage eine deutsche Speisekarte im Restaurant zu bekommen, ist nicht selbstverständlich. Ein Kellner war trotz dreifacher Bitte nicht bereit, uns die deutsche Speisekarte auszuhändigen, was bei anderen Kellnern unproblematisch war. Der Kellner verweigerte die deutsche Speisekarte mit der Begründung, wenn wir kein Englisch können, müssen wir es lernen.
      Freundlich ist etwas anderes.
      Amerikanischen Gästen wurde das Gepäck bis in den Bus getragen. Wir Deutschen durften unser Gepäck rd. 1 km durch den Hafen selbst bis zum Parkplatz am anderen Dock schleppen. Und dies, obwohl wir extra vorher gefragt hatten, an welchem Dock wir parken sollen, um lange Wege zu vermeiden.
      Urlaub macht keinen Spaß, wenn man sich jeden Tag über etwas anderes ärgern muss...
      Wäre es unsere erste Schiffsreise gewesen, wären wir wahrscheinlich nie wieder Schiff gefahren. Dass es besser geht, zeigen andere Redereien, mit denen wir bereits vereist sind.

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • Die für die deutschen Gäste zuständige Reiseleiterin Maria war in Ausreden sehr gut, geklärt hat sie für die Gäste nicht wirklich etwas. Ihre Standardantwort war, es sind nur wenige Deutsche an Bord. Die Wünsche der Deutschen wurden damit als zu vernachlässigende Einzelfälle abgewiegelt.
      An Landausflügen gab es kein wirkliches Angebot. Es wurden für die gesamte Reise lediglich zwei Ausflüge angeboten.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja