Bewertung ansehen: MSC Preziosa![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
- Reisemonat:
- August 2014
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Der Yacht-Club von MSC ist einfach einmalig; sicherlich nicht billig, aber sein Geld wert.”
Fragen zur MSC Preziosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 16007 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 16007:
- Super Balkon, Bad etwas versteckt (durch den begehbaren Schrank) und eher klein, separate Toilette wäre angemessener.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Preziosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Preziosa gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Preziosa?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Preziosa notieren?
- Bewertung Restaurant bezieht sich ausschließlich auf den Yacht-Club
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Trotz Parkplatzbuchung fast 1 Jahr im Voraus war der Parkplatz beim Schiff schon belegt; das ist kein Yacht-Club Niveau.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Trotz Aufforderung zur Überweisung des restlichen Rechnungsbetrags wurde zusätzlich abgebucht. Die Rückabwicklung war eher schleppend.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Tat gab es bei Ihrem Vorgang ein Missverständnis bezüglich der Restzahlung, welches jedoch vollständig aufgeklärt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns nochmals bei Ihnen und danken für Ihr Verständnis.
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Tat gab es bei Ihrem Vorgang ein Missverständnis bezüglich der Restzahlung, welches jedoch vollständig aufgeklärt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns nochmals bei Ihnen und danken für Ihr Verständnis.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Buffett-Restaurant enttäuschend.
- Es gibt nur einen Innenpool! Im Winter und in den Gebieten wo das Schiff eingesetzt wird ist draußen das gesamte Kinderparadis dadurch leider ausser Betrieb. Es lassen sich draußen nur drei Wirlpools nutzen.
- Wir hätten gern täglich einen Saunabesuch genutzt, aber der Stundenpreis von 18€ pro Person ist leider unangemessen. Hier hatten wir bei der AIDA 5€ gezahlt.
- zu laute Musik, obwohl viele kleine kinder anwesend waren, selbst bei der kinderdisco, und leider sehr viele Zigarettenstummel im Aussenbereich, auch ausserhalb der Raucherzone,
- Das Schiff sieht von außen und innen sehr gut aus ist ansprechend.... und sehr gemütlich
- Wir hatten keine Klagen.
- ACHTUNG: Das Daily Program in Papierform wurde mitten in der Kreuzfahrt ohne Info abgeschafft. Man wird auf die App und die Info Screens verwiesen. Diese taugen aber NICHT, um eine ausreichende Übersicht zu bekommen. Also ganz ganz schlecht, dieses Papier Letter abzuschaffen.
- Toller Poolbereich, angenehme Größe
- Angelaufene, schmierige Plastikbecher im Buffetrestaurant, es war eklig und wirkt unhygienisch
- Im Buffetrestaurant wurden milchige, angelaufene Plastikbecher benutzt, die eklig und unhygienisch aussahen
Kreuzfahrt in einem Satz:
- etwas älteres Schiff
- Reise sehr schön, auch das Schiff ist ok. Leider wird die Hygenie nicht so ernst genommen. Geländer u.ä. mal abwischen wäre gut. Tische werden mehr schlecht als recht gereinigt.
- War okay
- Es war eine schöne Fahrt vorallem die Route und die Ziele/Landausflüge haben uns gefallen.
- Angenehme Urlaubswoche mit dem Schiff zu Besuch bei unseren westeuropäischen Nachbarn.
- Schönes Schiff, viele Sitzmöglichkeiten, leider war sehr oft die musik zu laut.
- Alles in allem ist es ein nach wie vor d eine tolle Reise, die von der Preziosa angeboten wird. Die Europatour ist gut.An Bord ist alles hervorragend organisiert.
- Es war eine sehr schöne Reise für mich.
- Sehr sauber, sehr schöne Bereiche, sehr große Buffetauswahl.
- Nichts ist absolute Spitzenklasse aber sehr angenehme und gute Stimmung.
Schiff Feedback:
- Schiffspersonal immer freundlich und hilfsbereit
- keine Angaben
- Service war zufriedenstellend
- Es ist ein sehr durchschnittliches Schiff. Es gibt aus unserer Sicht keine nennenswerten Besonderheiten. In einigen Teilen sieht man das Alter.
- abendliche Shows waren sehr gut und für uns das Highlight. Wir hatten nur das Buffetrestaurant genutzt.Darauf bezieht sich auch unsere Bewertung.
- die viele Sitzmöglichkeiten
- Das man genügent Rückzugsmöglichkeiten hat viele kleine Bars, und natürlich das Artium auf 3 Etagen mit den gläsernen Aufzügen......
- Die Theateraufführungen
- Unterhaltungsangebot
- Personal sehr freundlich.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5