Bewertung ansehen: MSC Poesia

• Juli 2009

Fragen zur MSC Poesia

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Poesia?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Poesia mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Poesia notieren?
      • Tolles Schiff, das auch bei Vollausbuchung alles im Griff hat. Ärgerlich, dass uns Reiseleterin Julia Märchen über die Trikgeldregelung erzählt hat. Wenn die Stewards Trinkgeld direkt annähmen, würden sie entlassen. Völliger Qatsch. Wir haben nur einen Teil im großen Topf belassen und unsere tollen Stewards direkt belohnt. Gäbe es hier eine Bewertung für die deutsche Reiseleiterin, hätte sie wegen Anlügen der Gäste eine glatte 5 erhalten.

• Wie lange soll der Preiskampf der Kreuzfahrtgesellschaften weitergehen?
        der Kreuzfahrtpreis ist relativ günstig und die Nebenkosten viel zu hoch. Für die Fotos zur Einschiffung wurden z.B. 60 Euro verlangt. Am Abreisetag wurden sie dann massenweise entsorgt, weil die Urlauber wissen, was Leistung und was Abzocke ist. Landausflüge waren ebenfalls überteuert.

• Leider hat unser gewünschter upgrade in eine bessere Kabine nicht geklappt, aber das kann Kreuzfahrtberater bei ausgebuchtem Schiff nicht beeinflussen.
        Als sich die E-Mails nach Einträgen auf Wartelisten häuften, wurde das schnell verändert.