Bewertung ansehen: MSC Opera



- Reisemonat:
- August 2007
- Reiseziel:
- Ostsee
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Opera in einem Satz beschreiben?
- Eine schöne Kreuzfahrt, die durch die schlechte Außenkabine (komplette Sichtbehinderung durch Rettungsboot,wie eine Innenkabine, aber gleicher Preis wie eine Außenkabine mit freier Sicht; wird so nicht im Katalog angegeben)geschmälert wurde.
Fragen zur MSC Opera
- Wie hat Ihnen die Kabine 7109 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Opera?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Opera gefallen?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Opera?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Opera notieren?
- Essenszeiten in den Selbstbedienungsrestaurants ein Massenbetrieb mit viel Lärm und wenig Platz;ansonsten ein super Schiff, alles sauber und meist sehr nettes Personal.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Eine genaue Beschreibung der Kabinen mit "Sichtbehinderung" ( Angabe: KOMPLETTE Sichtbehinderung); der Preis muss deutlich niedriger sein als die anderen Außenkabinen, die eine freie Sicht haben.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Super Service und ehrliche Beratung. Ich bekam auf jede Mail sofort eine sehr nette Antwort. Bis zum Schluss bemühte sich das Team, uns eine bessere Kabine zu geben. Es war aber leider alles ausgebucht.
Beim Kreuzfahrtberater erfuhr ich erst, dass wir in unserer Kabine -außer einem Rettungsboot- nichts sehen. Leider hatte ich da aber schon gebucht, sonst wären wir nicht gefahren.
Die Reiseleitung an Bord hat sich nicht großartig bemüht-vielleicht war aber wirklich nichts zu machen.