Bewertung ansehen: M/S Artania

• Juni 2014
    • Norwegische Fjorde

“immer wieder eine Reise wert”

Fragen zur M/S Artania

• die normalen kabinen auf der Artania sind nicht sehr gross aber praktisch eingerichtet und genug Platz. Wir waren drei Frauen und hatten 31 Paar Schuhe dabei :-) von dem überfüllten Kleiderschrank gar nicht zu reden. und alles hatte Platz
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Artania?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Artania:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Artania mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Artania notieren?
    • es sind mehr ältere Leute an Bord aber die wenigen Kinder werden supernett betreut.das Essen ist legendär, zu jeder Tageszeit, allein dafür lohnt es sich auf die phönixschiffe zu gehen. Das Personal einfach nur nett. Das Unterhaltungsprogramm gut ausgewählt, es ist für jeden Geschmack was dabei. meiner Freundin fehlte eine Disco mit "richtiger" Musik :-) Aber das kommt eben immer auf den DJ an und diesmal waren es eben mehr deutsche Schlagerwas mir wieder viel besser gefällt. ich denke jeder findet auf der artania seine Bar und seine Musik

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • es war meine 8. oder 9. Reise mit Phönixreisen und gebucht bei Kreuzfahrtberater und noch nie ging irgendeine kleinigkeit schief. es is einfach immer wieder ein Traum die schönsten Wochen des Jahres so zu verbringen. die Nebenkosten an Bord sind auch ausgesprochen moderat, und das Trinkgeld ist hier kein Pflichtakt er einem vom Konto abgezogen wird sondern man gibt es freiwillig und dem dem man will. entweder persönlich was doch irgendwie schöner ist und eine besondere Anerkennung und man weiss dass es der bekommt der es auch haben soll. für all die unsichtbaren Geister an bord die man auch nicht vergessen sollte gibts eine Kasse. die ausflüge sind gut organisiert, werden immer von phönixleuten begleitet die sich auch wirklich um alles und jeden kümmern und die organisation von ein und auschecken funktioniert reibungslos und ohne grössere Staus

• ich dachte immer ich buche lieber persönlich damit auch alle fragen beantwortet werden aber bei kreuzfahrtberater wird jede noch so blöde Frage kompetent beantwortet, es funktioniert immer alles perfekt. ich habeauch meine nächsten Urlaube bereits dort gebucht .-)