Bewertung ansehen: Norwegian Jade

• Mai/Juni 2014

“Freestyle Cruising, interessante Destinationen und reibungslose Organisation - Daumen hoch, Norwegian!”

Fragen zur Norwegian Jade

• Unsere Balkonkabine war gut und zentral gelegen. Der Ausblick (Steuerbord-Seite) war in allen Häfen fantastisch. Die Kabine war für 2 Personen bequem und groß genug. Badezimmer war vollkommen in Ordnung.
      Nachteil bei Balkonkabinen bei Norwegian: Es darf geraucht werden. Zum Glück sind wir davon weitestgehend verschont geblieben. Aber ein Kettenraucher kann zahlreichen Balkonkabinen im Umfeld die Fahrt schon ziemlich vermiesen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Jade?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Jade mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Jade notieren?
    • Zum Schiff selbst:
      Sehr verbaut und verwinkelt. Selbst nach 14 Tagen haben wir uns auf dem Schiff immer noch "verlaufen". Vor allem die offenen Decks mit Wänden und Treppen ziemlich verwirrend. Interieur ziemlich bunt und kitschig (ja, die Vorgeschichte als Pride of Hawaii ist mehr als offensichtlich). Da gefielen uns die beiden RCI-Schiffe (Vision + Voyager) deutlich besser.

Zum Essen:
      Essen sehr amerikanisch. Essen in den beiden kostenfreien Hauptrestaurants war gut, aber nicht herausragend (auch das gefiel und bei RCI besser). Das Freestyle Dining war allerdings klasse. Spontane Essenszeiten jederzeit möglich. Logistik klappte dafür wirklich hervorragend. Lediglich an 2 (von 14) Abenden dauerte es zu Stoßzeiten mal ein bisschen länger. Aber immer noch im Rahmen.

zu Bars/Lounges/Unterhaltung:
      Bars und Lounges waren sehr nett und gemütlich. Im Theater sind die Sitze ziemlich unbequem für große Menschen. Die NCL-eigene Show "Elements" war fantastisch. Die 4 anderen Shows, die wir uns angesehen haben (Magier, Akrobaten, Tanz) waren gut und professionell.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

• Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Die Organisation bei Norwegian war absolut reibungslos. Wir legen da auch sehr großen Wert drauf und waren am Ende sehr zufrieden. Bei der Rückfahrt vom Krka-Nationalpark (NCL-Landausflug) nach Split hatte unser Bus eine Panne. Eine Verspätung unvermeidbar. Wurde aber tadellos organisiert und das Schiff wartete auf uns.

• Mit einem Wort: Reibungslos.
      Auch alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.