Bewertung ansehen: M/S Noordam

    • Reisemonat:
    • Mai 2014
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Entspannter Familienurlaub im Mittelmeer auf einem nicht sehr kinderfreundlichen Schiff”

Fragen zur M/S Noordam

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
    • Schöne Außenkabine mittschiffs auf dem untersten Deck. Klimaanlage sehr laut und schlecht zu regulieren.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Noordam?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Noordam gefallen?
    • 3 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff M/S Noordam Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Noordam?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Noordam notieren?
    • Überwiegend nette, meist indonesische Crew. Unfreundlicher, verklemmter und fast nie präsenter Kapitän. Es fanden zwei Routenänderungen (Olbia statt Tunis und zusätzlicher Seetag statt Calvi) mit fadenscheiniger Begründung und ohne jegliche Entschädigung statt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren überwiegend unfreundlich, teils überheblich und gaben falsche Auskünfte (Ausnahme die deutschsprachige Sophie Koettgen, welche stets freundlich und hilfsbereit, leider nur selten erreichbar war).

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Das Team war sehr bemüht (und erfolgreich!), mir die Unterlagen rechtzeitig zukommen zu lassen.