Bewertung ansehen: M/S Amadea

    • Reisemonat:
    • Dezember 2013/Mai 2014
    • Reiseziel:
    • Weltreise

    “Die Weltreise mit der MS Amadea hat uns im großen Ganzen gut gefallen.”

Fragen zur M/S Amadea

    • Wie hat Ihnen die Kabine 521 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Wir bekamen ein kostenloses Upgrate für die komplette Reise von 521 auf 621.
      Die Kabine entsprach der Beschreibung und war auch für eine lange Reise ausreichend. Lediglich die Kopfkissen waren sehr hart. Das Bad gehört mal renoviert.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Amadea?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Amadea:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Amadea mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Amadea notieren?
    • Die Etappen mit Küchenchef Fritz Pilcher waren sehr gut. Es wurden gerne auch Sonderwünsche erfüllt. Beim Küchenchef im mittleren Reisezeitraum
      war die Zusammenstellung der Speisen etwas seltsam und es war auch wenig gewürzt.
      Die Getränke waren ok, lediglich das Mineralwasser empfanden wir als teuer.
      Der Service in der Kabine war ausgezeichnet, ebenso im Restaurant.
      In den Bars kam es auf den Kellner an.
      Beim Unterhaltungsangebot war im ersten Abschnitt die Klassik übermächtig. Auch die Showband spielte überwiegend englische Versionen. Das erledigte sich jedoch mit der Zeit. Der Tontechniker übersteuerte oft die Gesangseinlagen.
      Sport und Fitness waren ok. Die Spa
      Anwendungen und Friseur waren überteuert.
      Es gab immer wieder Probleme mit üblen Gerüchen des Abwassers in den Gesellschaftsräumen und auf den hinteren Aussendecks.
      Die Landgangsinformationen waren dürftig und nicht auf dem neuesten Stand. Es wurden einige Häfen angefahren, die man absolut vergessen konnte. Die Shuttlebusse von abgelegenen Häfen sollten kostenlos sein.
      Die Klimaanlage in den offiziellen Räumen ist zu kalt eingestellt. Sehr viele Gäste hatten Erkältungen und Husten.
      Die Vorträge und Workshops waren gut bis sehr gut.

Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Bemerkungen zu Phoenix Reisen
    • Bei der Wahl der Agenturen vor Ort hatte Phoenix etwas Pech. Es waren viele Ausflüge dabei, die nicht hielten was versprochen wurde. Auch die angefahrenen Sehenswürdigkeiten waren oft spärlich.
      Im Bereich der Ausflüge ist eine Überarbeitung fällig. Auch für die Landgangsinformationen, die leider erst am Abend vorher kommen. Wünschenswert wären Vorträge über den Hafen und die nähere und erreichbare Umgebung oder Stadt, damit man in Eigenregie Ausflüge planen kann.
      Absolut mangelhaft war das Internet an Bord. Teuer und mit schlechter Verbindung. Für 2 Mails ohne Anhang brauchte man manchmal 1 Stunde.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wir waren sehr zufrieden. Bei Nachfragen kam umgehend eine Antwort.
      Jederzeit wieder.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?