Bewertung ansehen: Costa Fortuna

    • Reisemonat:
    • März/April 2014
    • Reiseziel:
    • Orient

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna mit einem Satz:
      • Die Kreuzfahrt wurde wegen der Route gebucht; enttäuschend war, daß wegen "Maschinenproblemen" 2 vorgesehene Anlaufhäfen (Heraklion / Neapel) gestrichen wurden - i.d.Z. muß die Präsenz und das Informationsverhalten der Schiffsführung als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnet werden; ein wenig war man an die "Costa Concordia" erinnert.

    Fragen zur Costa Fortuna

      • Wie hat Ihnen die Kabine 6398 gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Kein Kommentar, die Kabine war perfekt; erstmalig war der über Kreuzfahrtberater übermittelte Wunsch nach "getrennten Betten" bereits umgesetz; der Kabinenservice war aufmerksam und zuverlässig
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
      • 3 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 2 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Fortuna:
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 3 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
      • Die "preiswerten Flaschenweine" waren auf dieser Rückfahrt von den "Emiratenwochen" größtenteils aus; das "Pearl-Sondermenü" insgesamt eine Enttäuschung; beim ersten Abendessen im Hauptrestaurant war unser Tisch noch bei der Nachspeise, als bereits "die Lichter ausgingen"; der Abräümservice im SB-Bereich wirkte häufig gelangweilt oder überfordert. Bei der Ausschiffung gab es zwar einen Zeitplan, aber keinerlei Betreuung durch die Besatzung

    Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 3 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 4 von 5
      • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
      • Siehe "Gesamteindruck". Wenn nicht alles wie geplant klappt, zeigen sich Schwächen in der Organisation, der Informationspolitik und dem Gefühl für die Gäste.
        Bei mir nachgewirkt hat die Tatsache. daß während der Suezkanalpassage um ca 16:30 die Durchsage kam, daß Heraklion wg. Maschinenproblemen nicht angelaufen werden kann - dafür bekommt jede Kabine ein Bordguthabengutschrift von 100,- ¤; um ca 17:30 kam eine weitere Durchsage, daß auch Neapel nicht angefahren weden kann, doch von einer Erhöhung des Bordguthabens war dann nicht mehr die Rede. So etwas ist ungeschickt und man fühlt sich veralbert und hilflos.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja