Bewertung ansehen: Freedom of the Seas



- Reisemonat:
- März 2014
- Reiseziel:
- Westliche Karibik
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Freedom of the Seas in einem Satz beschreiben?
- Traumhaft!
Fragen zur Freedom of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine 1281 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 1281:
- Schön geräumig, trotz Innenkabine
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Freedom of the Seas?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Freedom of the Seas gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Freedom of the Seas?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Freedom of the Seas notieren?
- Haben auf eigenen Wunsch kein Unterhaltungsangebot wahrgenommen. Man konnte sich komplett zurückziehen. Das war schön.
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Auf Grand Cayman hatten wir eine Kajak - und Schnorcheltour gebucht. Diese wurde leider 15 Minuten vor dem Start durch den Veranstalter vor Ort abgesagt wg. zu starken Wellengangs. Die gesamte Gruppe musste schnellstmöglich umgebucht werden. Viele Touren waren zu dieser Zeit schon abgefahren oder ausgebucht, so dass das Angebot dadurch leider begrenzt war. Richtig doof war, dass RC nur 1 Troubleshooter für die Umbuchung abgestellt hat. Ungefähr 25 Leute sind auf diese Dame eingeprescht und wollten so schnell wie möglich eine Alternative habe. Die Dame war verständlicherweise überfordert mit dem Andrang. Wir wollten eine andere Schnorcheltour buchen, leider konnte uns aber über eine Std. lang keiner sagen, ob es noch 2 Plätze gibt. Wir sind volles Risiko eingegangen und haben gewartet, bis wir glücklicherweise erfahren haben, dass wir noch mitdurften. Wenn es keinen Platz mehr gegeben hätte, hätten wir keine weitere Tour buchen können und hätten den Tag alleine irgendwo in Georgetown ohne Strand verbringen müssen. Das wäre extrem ärgerlich gewesen. Unser Vorschlag daher: mehr Troubleshooter einsetzen und im Notfall bei Absagen das Kontingent der anderen Touren erweitern. Der 2. Landausflug (auch Schnorcheltour mit Beachbreak) in Cozumel war leider nicht gut und daher stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht. Der Veranstalter vor Ort hat an Bord einen enormen Stress ausgelöst. Zuerst wurde jeder wie ein Anfänger behandelt. Die Sicherheitshinweise waren sehr lang, was für Anfänger bestimmt gut ist, für Fortgeschrittene aber die Zeit frisst. Im Wasser dann kamen sofort die Guides angeschwommen, wenn man sich auch nur 3 Meter vom Pulk der anderen Gäste entfernt hat. Das Schnorcheln war sehr kurz und immer wieder hat der Veranstalter nur rumgeschrien "amigos, amigos. amigos". Das hat sehr genervt und bei allen Stress und Hektik ausgelöst. Nach viel zu kurzem Schnorcheln ging es zum Strand. Das war ok. Die Getränke auf dem Katamaran und am Strand waren kostenlos, so dass man den Eindruck bekommen hat, dass es primär um das Trinken und den Strand ging und weniger um das Schnorcheln. Das hat uns überhaupt nicht gefallen, vor allem, weil wir den direkten Vergleich zu der Tour auf Grand Cayman hatten. Die war echt super und voll ihren Preis wert. Mexiko bleibt uns daher nicht ganz so gut in Erinnerung.
Leider habe ich in meiner Kabine meinen E-Book-Reader Kindle Paperwhite vergessen. Ich habe sofort am Sonntag (Tag des Auscheckens) das RC-Büro in Miami angerufen. Man wollte mich mit dem Schiff verbinden, was aber nicht funktioniert hat. Daraufhin sagte der Kollege, dass er einen Report macht und ich zurückgerufen werden soll. Das ist bis heute nicht passiert. Das Schiff ist am gleichen Tag zu den Bahamas aufgebrochen. Bitte setzen Sie sich mit RC in Verbindung, dass mir mein Kindle (sehr teuer und mit vielen persönlichen Dokumenten drauf) umgehend zurückgeschickt wird. Danke.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Kundenservice ist super