Bewertung ansehen: MSC Opera

• Mai 2009
    • Ostsee

“Insgesamt war die Reise gut - Jedoch im Vergleich zur "Costa Viktoria" schlechter!”

Fragen zur MSC Opera

• Die Kabine ist gut und vor allem - sehr sauber!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • Das Personal ist teils zu aufdringlich.Der Vorgesetzte auf Deck 11 (rotes Jacket) hat mehrmals vor den Gästen seine Untergebenen "platt" gemacht. Das artete in Geschimpfe aus. Am letzten Tag hat eine junge Serviererin ihn ein Tablett mit Inhalt hinterher geworfen und wollte dann in Kiel von Bord gehen mit lautem Geheul.

• Es wurden nur die teuren Landausflüge angeboten, erst im letzten Moment wurden Shattelbusse angegeben, bzw. auf keine anderen Möglichkeiten hingewiesen

• Obwohl ich auf meine Behinderung hingewiesen habe, wurde mir nicht mitgeteilt, dass bei den vielen Landausflügen in St. Petersburg nur zwei "Nachtausflüge" für Gehbehinderte angeboten wurden. Da ich diese nicht annahm, habe ich von dieser Stadt, deretwegen ich die Fahrt gebucht hatte, nichts - null - gesehen
Leider lagen uns keine Informationen zur Behindertenfreundlichkeit der einzelnen Ausflüge in St. Petersburg vor; allerdings wurden wir auch nicht spezifisch danach gefragt. Bei vorheriger Anfrage nach behindertengerechten Ausflügen für St. Petersburg hätten wir einen lokalen Anbieter kontaktieren können.

1010 Bewertungen der MSC Opera