Bewertung ansehen: Queen Mary 2
- Reisemonat:
- August/September 2013
- Reiseziel:
- Transatlantik
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 8097 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8097:
- Durch die Zwischentür zur nächsten Kabine, die unten einen Spalt hatte, zog nicht nur der Wind durch, sondern wir hörten unsere Nachbarn. Wir wurden jedesmal wach, wenn die Nachbarn spätnachts in ihre Kabine kamen und sich noch viel zu erzählen hatten! Und das 3 Wochen lang! Die Sichtbehinderung dagegen hat überhaupt nicht gestört.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Nachdem aus gesundheitlichen Gründen am Buffet keine Selbstbedienung mehr möglich war (von New York ab), war es sehr nervig sich jedesmal anstellen zu müssen. Wehe man hat dann die Butter o.a.vergessen....Dies betraf das Frühstück und Mittagessen. Das Abendessen im Brittannia- Restaurant war einwandfrei.
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Die Landausflüge bedeuten langes Warten im Theater ( dort versammelten sich die Gruppen).Sie waren durch fehlende Pausen und manchmal durchgehendes Gerede der Guides sehr ermüdend. Dieses hörten wir auch von Mitreisenden.
Ausgesprochen gut dagegen waren der Landausflug in Stonehenge und Countryside in Quebec!Tolle Guides!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Allerdings hatten wir keinen Einfluss auf die Kabinennummer und bekamen 5 Tage vor Abreise die Nummer genannt. Und dann eine mit Zwischentür, deren Schlitz unten ich mit Handtüchern ausstopfen musste. Bei Cunard gebucht, hätte man mehr Einfluss auf die Kabinennummer gehabt.
Ansonsten hat alles geklappt. Kreuzfahrtberater hat halt den Vorteil des Bordguthabens.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern, dass Ihnen die Kabine nicht zugesagt hat. Sie haben eine Garantiekabine gebucht. Bei dieser Art von Kabinen wird die Kabinennummer automatisch von der Reederei zugeteilt und man kann keinen Einfluss darauf nehmen. Dies gilt ebenfalls für die Buchung direkt über Cunard.
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern, dass Ihnen die Kabine nicht zugesagt hat. Sie haben eine Garantiekabine gebucht. Bei dieser Art von Kabinen wird die Kabinennummer automatisch von der Reederei zugeteilt und man kann keinen Einfluss darauf nehmen. Dies gilt ebenfalls für die Buchung direkt über Cunard.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Wirklich merkwürdiges Essen im Britannia Restaurant. Billige Zutaten und einseitige Ausrichtung.
- angenehmes Reisen - stets feines Essen und gute Unterhaltung.
- Elegantes Schiff, gehobenes Publikum
- Zum Teil Massenabfertigung, Personal teilweise überfordert.....auf ein Frühstück 45 Minuten gewartet, Afternoon Tea z.T. organisatorisch katastrophal, bei Fragen/Wünschen keinerlei Bemühungen der Purser darauf einzugehen......
- Die Innenausstattung der öffentlichen Bereiche, die Speisen sowie die Qualität der Getränke sind wirklich beeindruckend....
- Bis Southampton: Ruhige, gepflegte Atmosphäre, viel Platz, angenehme Mitreisende. Ein besonderes Highlight waren die Konzerte des National Symphonic Orchestra. Ab Southampton: Viel Rummel und nerviges Verhalten vorwiegend deutscher Kurzreisegäste.
- Personal desinteressiert und unfreundlich. Schiff ist total überbewertet.
- Als einziger noch existierender Oceanliner, ein ganz besonderes Transportmittel zwischen Nordamerika und Europa! Und das ohne Jetlag!
- Man kann auch ohne Smoking, oder Anzug in zwei Reaturants essen. Es ist auch Erlebnis die diversen Garderoben zu bestaunen. Man kann natürlich auch zu den diversen Balls ( inkl. Maske) gehen.
- Das Angebot im Speisesaal war nicht sehr variabel und die Speisen vielmals nur lauwarm. Das Personal war bemüht, aber oft überfordert.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr gute Atlantikquerung, auch für Leute ohne Anzug und Krawatte.
- Sehr Britisch
- Gut. Aber kein wirkliches Erlebnis, dass dem legendären Namen entspricht. Durchschnitt!
- …ein Traum auf hoher See..!
- Eine sehr schöne Woche auf einem großartigen Schiff
- Die Queen Mary 2 ist für meinen Geschmack ein sehr konservatives, zu durchorganisiertes Schiff, das aber auch einen grossen Restaurantbereich im Stil eines mittelklassigen 3 Sterne all inklusive Hotels hat.
- Älterer Luxusliner mit wenig Wohlfühlatmosphäre
- Erholsame 3 Tage auf hoher See
- Eine komfortable und entspannte Möglichkeit um von New York nach Europa zu reisen.
- Wir waren rundum zufrieden, immer wieder Cunard.
Schiff Feedback:
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5