Bewertung ansehen: M/S Johannes Brahms

    • Reisemonat:
    • Juni 2013
    • Reiseziel:
    • Ostsee

    “Eine interessante Route, für die ich das Schiff, da alternativlos, in Kauf genommen habe.”

Fragen zur M/S Johannes Brahms

    • Wie hat Ihnen die Kabine 109 gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 109:
    • Im Bad bekam man Platzangst. Beim Zähneputzen bestand, um an das fließende Wasser zu gelangen, ständig die Gefahr, sich den Nacken zu verrenken. Die Kabinen (alle Kabinen auf beiden Decks sind absolut identisch)bräuchten dringend eine Überholung. Die Klimaanlage, die wegen der auf beiden Decks nicht zu öffnenden Fenster ständig auf Hochtouren arbeitete, verursachte starke Geräusche.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Johannes Brahms?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Johannes Brahms gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Johannes Brahms?
    • 1 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Johannes Brahms notieren?
    • Das Schiff ist in allen Bereichen sehr beengt, auch im Restaurant. Auf einem solchen Schiff ist es völlig deplaziert, ein 5-Gänge-Menue wie auf einem Kreuzfahrtschiff zu servieren. Lieber 2 Gänge weniger aber mit mehr Qualität.

Fragen zum Veranstalter DCS Touristik

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit DCS Touristik verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu DCS Touristik
    • Eigentlich war Nicko Tours für das Schiff nicht zuständig sondern Thurgau Travel. Als Nicko Tours Kunde fühlte ich mich vom Reiseleiter nicht wirklich vertreten. Auf "echten" Nicko Tours Schiffen ist das anders, daher diesmal die schlechte Bewertung zum Veranstalter.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • bin zufrieden wie immer