Bewertung ansehen: Costa Pacifica

    • Reisemonat:
    • Mai/Juni 2013
    • Reiseziel:
    • Ostsee

    “Positiv: Tolle Route mit guten Hafenzeiten bei prima Wetter - Negativ: In vielen Fällen leider das Personal ”

Fragen zur Costa Pacifica

    • Wie hat Ihnen die Kabine 6303 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 6303:
    • Großzügige Innenkabine mit Verbindungstür zur Nachbarkabine, somit etwas hellhöriger als normale Kabinen; nahe bei den Aufzügen zu den Restaurants; liegt direkt über der Bar von Deck 5, dadurch ist abends deutlich die Tanzmusik zu hören
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Pacifica?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 2 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Pacifica?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Pacifica notieren?
    • Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Schlechtestes Personal, das wir je erlebt haben: An der Rezeption wurde z.B. in Stockholm der falsche Hafen eingezeichnet. Das Buffet war eintönig und wurde selten nachgelegt, oft standen zwei Mitarbeiter rum und guckten zu, wie der 3. Kollege nichts tat. Als wir nach Butter fragten, weil in keiner Schüssel auf keiner Seite des Buffets welche zu finden war, bekamen wir statt der Standard-Antworten "other side" oder "finished" diesmal "Self Service" zu hören. Leider waren wir zu perplex, um uns die Butter direkt aus der Küche zu holen. Selbst eingefleischte Costa-Fahrer waren enttäuscht.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Costa bemüht sich um Annehmlichkeiten wie z.B. Tee- und Eiswasserstationen, Wolldecken/Badetücher, Totems, TV-Aufzeichnungen der Einführungs- bzw. Ausschiffungsveranstaltung. Vieles ist wirklich gut gemeint, wird aber durch unfreundliches Personal schlecht umgesetzt. Bei Reklamationen steht kein Ansprechpartner zur Verfügung, alles wird angebelich nach Deutschland geschickt, wir haben aber auch nach über 3 Wochen noch nichts von Costa gehört.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wie toll der Kreuzfahrtberater wirklich ist, weiß man erst zu schätzen, wenn man mal einem vermeintlichen Zeitungs-Schnäppchen erlegen ist. Das gesparte Geld war den Ärger nicht wert! Darum: 5 Sterne für die echten Kreuzfahrt-Berater!