Bewertung ansehen: Costa Fortuna

    • Reisemonat:
    • Mai 2013
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Die Erwartungen an unsere 3. Costa-Kreuzfahrt wurden übertroffen.”

Fragen zur Costa Fortuna

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7269 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 7269:
    • Dem Personal (Roomservice) ist Dauerfreundlichkeit scheinbar implantiert. Unsere Balkon-Suite wurde mindestens 3 mal täglich aufgeräumt und war immer in einem Topzustand. Natürlich auch das Badezimmer.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Fortuna?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Fortuna?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Fortuna notieren?
    • Das Schiff (max. 3.470 Passagiere, 1.027 Besatzungsmitglieder) ist eigentlich schon zu groß um eine persönliche Beziehung aufzubauen.

      Das Ambiente war aber top und die zahlreichen Bars und Restaurants, das Theater, Spielkasino, Internetecke etc. brachten genug Abwechslung in die langen Seetage. Eine logistische Meisterleistung der Reiseleitercrew war das fast tägliche auschecken der Passagiere bei Landausflügen. Hut ab!!!

      Auch die angebotenen Ausflugspakete in den jeweiligen Häfen waren (fast) immer top.

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Unsere dritte Costa-Kreuzfahrt (Costa Atlantica, Costa neoRomantica und jetzt Costa Fortuna) spricht ja eigentlich von selbst dafür, dass man der Gesellschaft Costa "treu" bleibt. Man kennt einfach den Ablauf und weiß bereits vorher, was an Bord geht und was nicht.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Ganz schlimm war das einchecken am Frankfurter Flughafen. Bei Lufthansa gibt es für die Flugtickets nur noch Kartenautomaten, mit denen wir absolut nicht zurecht kamen. Uns lief die Zeit davon. Nur eine Lufthansa Hilfskraft für 20 Ticketautomaten, die nicht überall gleichzeitig sein konnte. Wir buchen ganz sicher keine Reise mehr, die mit der Lufthansa durchgeführt wird.

      Bei der Rückreise am Airport Barcelona hat dann ein Costa-Mitarbeiter für seine Reisegruppe die Tickets am Automaten besorgt. Guter, aber leider auch notwendiger Service.