Bewertung ansehen: M/S Noordam
- Reisemonat:
- Mai 2013
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Schön wie beim ersten Mal”
Fragen zur M/S Noordam
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- etwas kleiner ,obwohl SS
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Noordam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Noordam mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Noordam notieren?
- Verhalten des Bedienungspersonal teilw.
clownesque-bei der ersten Reise nicht.
Roomsteward überfordert-vormittags wurde keine Kabine gemacht
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Die online Buchung der Landausflüge
funktionierte nicht,nachdem eine Wartelistensituation entstanden war.
Keine Lösung durch HollandAmerica oder Kreuzfahrtberater
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- auch keine Lösung des online Problems-
siehe oben
Wir haben bereits wieder für 2014 gebucht
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Kundin/lieber Kunde, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise mit der Noordam zu bewerten. Die Landausflugsbuchung wird direkt über die Website der Reederei abgewickelt. Bei technischen Schwierigkeiten haben auch wir leider keine Möglichkeit diese zu umgehen, da das System der Reederei Holland America Line unabhängig von unserem ist. Unser Team ist jederzeit gerne wieder für Sie da!
Liebe Kundin/lieber Kunde, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise mit der Noordam zu bewerten. Die Landausflugsbuchung wird direkt über die Website der Reederei abgewickelt. Bei technischen Schwierigkeiten haben auch wir leider keine Möglichkeit diese zu umgehen, da das System der Reederei Holland America Line unabhängig von unserem ist. Unser Team ist jederzeit gerne wieder für Sie da!
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Fime in der Kabine leider nur englisch. Im Flugzeug kann man sich Filme in diversen Sprachen auswählen.
- An manchen Stellen merkt man das Alter des Schiffs.
- ziemlich alt, ich würde keine Balkonkabine mehr kaufen, ist den Preis nicht Wert,sehr nettes Personal,Buffetrestaurant befriedeigend,die anderen beiden sehr gut,
- 3 Bars für 2000 Pax ist zu wenig und die Öffnungszeiten waren unterirdisch. Die Bedienrestaurants waren mittags nur an Seetagen geöffnet und man mußte im überfüllten Buffetrestaurant essen. Das war sehr schlecht
- die einfachen Bediensteten sind der absolute Pluspunkt mit Flexibilität, Freundlichkeit und Hingabe
- Das klassische Erscheinungsbild der Innenräume hat uns gefallen. Es sind Mängel in der Ausstattung festzustellen, die einer Renovierung bedürfen.
- Personal sehr nett und hilfsbereit, Wohlfühlathmosphäre - Wertschätzung - wir gingen sogar nach 6 Wochen nur ungern von Bord.
- Musik in der leider einzigen Tanzbar viel zu laut und nicht an Publikum angepasst, unmöglich sich dort länger aufzuhalten. Gefühlt wird bei der Unterhaltung gespart
- Besonders kompetentes und freundliches Kabinenpersonal, Moh und Hero.
- Die Qualität der Speisen war bestens, allerdings hat sich das Menü-Angebot sehr oft wiederholt
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Tolles Schiff, gute Besatzung, unsere 4 Reise mit der HAL in den letzten 16 Monaten.
- Eine wunderbare Reiseroute mit schönen Ländern
- Es war eine sehr interessante Route, bei der wir wetterbedingt nicht alle Häfen anlaufen konnten.
- Sehr gutes Essen, nur durchschnittliche Landausflüge.
- Sehr gut, wenn auch etwas teuer
- eine für uns absolute Traumerfahrung im Reiseverlauf mit vielen richtig tollen Zielen; die Noordam ist in die Jahre gekommen und braucht eine Auffrischung!
- Alles super, bis auf kleine Ausnahmen
- Wunderschöne Route durch den Südpazifik
- Erlebnisreiche Kreuzfahrt, die freundliche Crew an Bord ist besonders zu loben.
- Eine wunderschöne unverhessliche Reise.
Kabine Bemerkungen:
- funktionelle Kabine,genügend Stauraum
- Deck 10, deshalb viele Treppen zu laufen.
- Enttäuschend wenig Platz, hatten mehr erwartet. Der Balkon? war nicht genügend: klein, keine Liegen, ziemlich ungepflegt, und das bei einer teuren Balkonkabine!
- Die Kabine war ok, allerdings konnte man die Balkontüre nicht offenstehen lassen um frische Luft zu bekommen
- zweckmäßig eigerichtet mit tollen Staukisten unter Bett und Sofa; auch für 5 Wochen ein gutes Zuhause
- Einwandfrei
- Ich habe keine andere Kanine gesehen, um Ihnen eine faire Antwort zu geben.
- Lärm vom Lido Deck darüber, vor allem nachts und früh zeitig
- Gemütliche Außenkabine, allerdings ist die Einrichtung in die Jahre gekommen.
- Die Grösse war angenehm, das Bett bequem - Altersmacken am Bedezimmerspiegel und Lüftung sollten beseitigt werden.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5