Bewertung ansehen: M/S Westerdam
- Reisemonat:
- April/Mai 2013
- Reiseziel:
- Südsee
“Die Kreuzfahrt war im Allgemeinen gut. ”
Fragen zur M/S Westerdam
- Wie hat Ihnen die Kabine 6173 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Optimale Kabiene mit einem relativ großen Balkon. Wenn man Glück hat, hat man den ganzen Tag Sonne.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Westerdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Westerdam mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Westerdam notieren?
- Technische Einrichtungen des Schiffs sollten besser gewartet werden. Während der dreißigtägigen Reise ist die WC-Spülung der Kabine 5 mal kaputt gegangen. Unterhaltungsangebot ist verbesserungswürdig.
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Einschiffung in San Diego war einzige Chaos . Die Ausschiffung war besser organisiert.
Der Wein im Restaurant war sehr teuer.Ausserdem wurde 15 % für Bedienung abgerechnet, obwohl uns für die Trinkgelder 23 $ täglich abgebucht wurden.
Die Landesausflüge waren sehr teuer. Man konnte diese Ausflüge wesentlich preiswerter durch Eigeninitiative organisieren.
Das Personal muss besser geschult werden, das es auf gezielte Fragen bessere Antworten geben kann.
Bei dem Feueralarm und anschließende Erläuterungen über diesen Vorgang haben wir eine Erklärung in Deutsch vermisst.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die Serviceleistung war sehr gut. Im Allgemeinen erwarten wir aber in der Zukunft sowohl vom Kreuzfahrtberater als auch von der Fa Holland America Line mehr preisliches Entgegenkommen.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir als Reisevermittler erhalten die Preise direkt von den Reedereien und können diese leider nicht beeinflussen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Wir als Reisevermittler erhalten die Preise direkt von den Reedereien und können diese leider nicht beeinflussen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine Erlebnis olle Reise
- Poor experience
- Wunderbar
- Kostenminimierung auf jedem Gebiet Organisation häufig überfordert
- WIR HABEN DIE kREUZFAHRT VON A BIS Z GENOSSEN
- Kennen die westerdam von vielen kreuzfahrten, schöne kreuzfahrt mit tollen häfen
- Amerikanisch, den Preis nicht wert. Nur die Route hat uns gefallen.
- Ein sehr langweiliges Schiff mit eigenwiliger Küche bei guter Route
- Schöne Kreuzfahrt und kulturell interessante Route
- Sehr schönes Schiff, tolle Route
Kabine Bemerkungen:
- Sehr geräumig. Viel Schrankraum. Dusch- vorhang nicht mehr zeitgemäß
- Genug Platz
- Groß genug; sauber , gute sicht
- SEHR SCHÖN UND GERÄUMIG
- balkonkabinecauf deck 4 vorne, buchen hier immer, da der Balkon hier größer ist
- Positiv, dass keine Raucher nebenan waren und wir so den Balkon nutzen konnten.
- alles ok
- Die Lage der Kabine wäre sehr gut und sie ist auch geräumig. Man muss aber täglich von 22 Uhr bis 3 Uhr früh mit teils sehr lauten Geräuschen von Richtung Pinnacle Grill rechnen. Auch schlugen schlecht vertaute Eisenstücke nachts herum.
- Kabine in gutem Zustand
- Wir hatten eine Aussenkabine. Sie war geräumig und funktionell eingerichtet. Gewünscht hatten wir uns
Schiff insgesamt:
- Es war sehr ruhig, nicht so viel Musik wie auf der Costa
- ...die Reise war mit wunderbaren Reisezielen und gut organisierten Ausflügen wieder sehr gut ...; das Servicepersonal wie immer freundlich und zuvorkommend; das Essen war wenig abwechslungsreich ..., nach einem Restaurantessen am 1. Abend (Shrimps-Coctail) war ich 2 Tage bettlägerig ...
- Leider sind die täglichen Kammer usikkonzerte der Lincoln Center Stange gestrichen worden. Leider nimmt der Sport und Freizeitdress am Abend auch bei HAL immer mehr zu. Klassische Kreuzfahrt findet nicht mehr statt.
- Extrem geringe Auswahl an Getränken. Cappuccino gab es nur in einer Bar, aus Pappbecher, fast ungenießbar. Fast nichts auf der Bühne, wenn, dann in schlechter Qualität. Ausflüge sehr teuer.
- alles ok
- HAL hat eine eigenwillige Küche und Art der Unterhaltung. Beides war noch auf allen HAL Schiffen so. Am ehesten passt dies alles zu einem US Geschmack. Aida und HAL sind kulinarisch wie Tag und Nacht.
- Leider wurden alle Räume und das Theater stark "runter gekült" und das bei hohen Außentemperaturen. Eine Erkältung war das Ergebnis. Hatten auch mit dem Magen-Darm-Virus zu "kämpfen"
- Sehr freundliche Crew, Schiff könnte Modernisierung vertragen, gutes Frühstück, schlechtes Buffet-Restaurant (Speisenqualität, Ambiente, überfüllt), sehr wechselhaftes Entertainment
- eher was für typische Amerikaner was Essen und Veranstaltungen betrifft
- Ein Schiff für die englischsprachige Welt
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,5 von 5