Bewertung ansehen: AIDAblu



- Reisemonat:
- April 2013
- Reiseziel:
- Orient
“Sehr schöne Reise.”
Fragen zur AIDAblu
- Wie hat Ihnen die Kabine 8307 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAblu?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAblu?
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider wurde das Bordguthaben von kreuzfahrtberater.de nicht auf das Kabinenkonto gebucht.
Habe es aber nach der Rückkehr auf das Girokonto erhalten.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern, dass die Hinterlegung des Bordguthabens nicht wie geplant funktioniert hat. Dies kann aufgrund technischer Schwierigkeiten passieren, wird jedoch dann stets über eine Rücküberweisung ausgeglichen.
Wir bedauern, dass die Hinterlegung des Bordguthabens nicht wie geplant funktioniert hat. Dies kann aufgrund technischer Schwierigkeiten passieren, wird jedoch dann stets über eine Rücküberweisung ausgeglichen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Ein tolles Erlebnis!
- Schöne, abwechslungsreiche Kreuzfahrt auf die Kanaren mit La Gomera und 2 Tagen Madeira
- Schöne Winter Unterbrechung
- personal gut,schiff renovieren
- Abwechslungsreich
- Kreuzfahrtschiff gut
- Erstes und letzte Mal mit AIDA
- Tolle Silvesterreise :-)
- Tolle Reise
- Schöne Kreuzfahrt mit Madeira
Schiff Feedback:
- Den Ausblick von den Innenrestaurants und Cafe's. Auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist.
- Sehr nette Atmosphäre an Bord, wir haben uns sehr wohl gefühlt, abwechslungsreiches Essen und immer freundliche Crew.
- Theatrium Ausguck hinter der AIDA Bar
- sauberkeit.
- Das es gut durch organisiert ist
- Meine 1. Reise mit Aida blue im Frühjahr 2024 empfand ich als sehr erholsam, obwohl sehr viele Großfamilien mit Kleinkindern an Bord waren.
- Raucherbereich war gemütlich
- Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Prime Time mit Annett, Sauberkeit, AIDA Stars,
- Service
- die Größe
Schiff insgesamt:
- Trotzdem das Schiff schon älter ist, wurde ständig geputzt und alles in Schuss gehalten.
- Zuviel langsame Fahrt auf See, teilweise nur 5 Knoten
- zu viel reclame
- Leider zu wenige Kaffeemaschinen, die Animation war diesmal sehr schlecht, im Gegensatz zur letzten Reise hatte man das Gefühl dass Personal abgebaut wurde
- Bevorzugung der Passagiere der Decks ab 6-10 extrem spürbar. Hinweis das Bordportal genutzt werden muss, kam viel zu spät. Ausflug in Funchal wurde abgesagt. Abendessen 1.1. im Rossini wurde verändert und wir wurden rausgeschmissen bzw. nicht berücksichtigt....
- Schlechtes Essen sehr freundliches, aber unterbesetztes Personal Nichteinhaltung zugesagter Leistungen (Bordkarte Getränkepaket)
- Nein
- Die Blu kommt langsam in die Jahre und bräuchte mal eine größere Renovierung
- - neue Getränkekarte nicht ansprechend - Partys hatten ein frühes Ende (DJ war auch nicht gut) - Zu wenig Kellner am Pool
- Etwas in die Jahre gekommenes Aida Schiff. Balkongeländer defekt und wies massive Risse im Holz auf Fäkalgeruch permanent im Bad und sobald im Hafen angelegt auch auf den Stockwerken im Aufzug und Treppenbereich
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5