Bewertung ansehen: AIDAdiva![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
![Quelle: Eigene Bewertung](https://krfbe.twic.pics/images/t.5a219c1c1a.gif)
- Reisemonat:
- Januar 2009
- Reiseziel:
- Dubai und Emirate
“Der Ruf ist besser als die Realität.”
Fragen zur AIDAdiva
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
- Die Kabine ist in gelb und rot sehr farbenfroh gehalten. Die Staubereiche in "NußbaumResopal" geschmacklos davon abgesetzt. Die Betten sind gut, Bad und Balkon kamen uns enger vor als auf z.B. der MSC Musica.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAdiva?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAdiva gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAdiva?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAdiva notieren?
- Das Schiff ist modern, bunt innen und aussen. Die Einrichtung wirkt insgesamt nicht sehr hochwerig. Kleine Aufmerksamkeiten wie ein Obstkorb auf der Kabine fehlten. Die kanine wurde zur Nacht nicht mehr aufbereitet. Alles ein bißchen mehr SB-Feeling als eine Verwöhn-Kreuzfahrt
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Man hat kaum einmal das Gefühl auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein. Jegliches Flair, das wir bis jetzt auf den ja häufig schlechter bewerteten MSC Schiffen gefunden hatten, fehlte. Das Essen wurde auf Selbstbedienungsbasis angeboten; am Abend führte dies häufig dazu , dass angestanden werden mußte. Seinen Platz mußte man sich suchen, was nicht immer leicht fiel. Das Ambiente der Speiselokale erinnerte mich stark an ein Restaurant eines Möbelhauses in unserer Wohngegend. Nicht schlecht aber eben ohne die Klasse, die man ja vielleicht doch noch mit Kreuzfahrtschiffen verbindet. Die Bedienung in den Restaurants war überaus nett, manchmal vielleicht etwas fraternisierend. Sie war zuständig für die Tischgetränke Wein und Wasser.Bier, Softdrinks und Kaffee konnte man sich am Automaten ziehen. Der Kaffe hatte übrigens eine durchaus schlechte Qualität. Die Einkleidung der Bedienung glich der der Flugbegleiter bei easyjet in deren Anfängen.
Gut gefallen hat uns die lockere Stimmung bei den abendlichen Poolpartys. Das Theater innen wirkte klein und unbequem. Viele Vorstellungen hatten eher das Niveau eines guten Schülertheaters.
Während der Seetage war das Deck sehr voll. Es war nicht leicht, einen Platz zu finden. Ursache und Folge waren, dass viele Liegestühle die -leider auch deutsche - Unart der Handtuchreservierung über sich ergehen lassen mußten.
Fazit: Wer die stets lockere und ungezwungene Stimmung auf hoher See mag, sich lieber der deutschen Sprache als einer Fremdsprache bedient und nicht so viel Wert auf herausragenden Service legt, ist hier sicherlich richtig.
Wer seine Ansprüche an eine Seereise auf anderem Niveau befriedigt sehen möchte, sollte sich vielleicht dann doch besser auch anderweitig orientieren.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wie immer toll!