Bewertung ansehen: Queen Elizabeth
- Reisemonat:
- September/Oktober 2012
- Reiseziel:
- Schwarzes Meer
“Interessante Fahrt mit kleinen Schönheitsfehlern”
Fragen zur Queen Elizabeth
- Wie hat Ihnen die Kabine 5195 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 5195:
- Die Suite war gut aufgeteilt, sehr viel Stauraum, WC und Spülstein getrennt von Dusche und Whirlwanne. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum ausgerechnet die Suiten des Queens Grills überwiegend ganz hinten liegen, während die Junior Suiten des Princess Grills alle in der Mitte des Schiffes zu finden sind. Für empfindliche Personen ist die Lage im Heck absolut ungeeignet, da Motorengeräusche und unruhige See deutlich spürbarer sind als in der Schiffsmitte. Wir hatten uns eigentlich eine Junior Suite im Princess Grill, also in der Schiffsmitte, ausgesucht und von Cunard ein Upgrade in den Queens Grill erhalten. In unserem Fall war dies aufgrund des guten Wetters und der damit verbundenen Nutzbarkeit des riesigen, auf zwei Kabinenseiten verlaufenden Balkons o.k. Ansonsten würde ich immer den Princess Grill vorziehen, da die Kabinen ähnlich sind und die Restaurants vergleichbar.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Elizabeth?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Elizabeth?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Elizabeth notieren?
- Queen Elisabeth ist nicht mit Queen Mary vergleichbar. Während Queen Mary ein Ocean Liner ist, zeigt sich Queen Elisabeth - auch vom Publikum - mehr als Vergnügungsdampfer und ähnelt schon sehr den Kreuzfahrtriesen. Das macht eine Buchung in der Grill Kategorie durchaus sinnvoll.
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- 1. Ausflugsbeschreibung nicht immer richtig. 2. Mehrfache Falschangaben im deutschen Tagesprogramm, sodass wir immer das englische und das deutsche Programm vergleichen mussten. 3. Passformalitäten standen nicht immer im Tagesprogramm angegeben. 4. Sog. Upgrades werden ohne vorherige Nachfrage vorgenommen in der Annahme, dass sich jeder Gast darüber freut. Dem ist aber nicht immer so. Wenn ich eine bestimmte Kabine buche, denke ich mir etwas dabei. Besonders ärgerlich wird dieses Upgrade, wenn gar nicht alle auf dem Schiff davon wissen und ich dadurch tagelang falsche Informationen auf die Kabine bekomme. 5. Was nützt eine Grill Concierge, die schon mit einfachen Fragen überfordert ist?
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- vorzüglich wie immer