Bewertung ansehen: Grandeur of the Seas

• August 2012

“Wieder eine schöne Reise mit Royal Caribbean, diesmal mit dem kleinsten Schiff aller von uns bisher ausprobierten, sehr übersichtlich und familiär mit kurzen Wegen - toll!”

Fragen zur Grandeur of the Seas

• Neu möbliert, freundliche Farben, schönes Bad, TV erlaubt leider keine Anzeige des Bordkontos, so wie wir es von anderen RCI Schiffen kennen. Endlich auch mal schöne Balkonmöbel. Deck 7 eindeutig im Vorteil zu Deck 8 > viel ruhiger da kein öffentliches Deck darüber.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Grandeur of the Seas?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Grandeur of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Grandeur of the Seas notieren?
    • Alles in allem eine wunderbare Schiffsgrösse, viel Platz überall, lediglich im Büffetrestaurant geht's etwas beengt zu, die meisten Speisen werden zur Mitte des Raums hin konzentriert aufgebaut. Nach der Renovierung ist ein schönes Schiff, das einen familiäreren Eindruck macht als die grossen 'Pötte' von RCI. Neben der Radiance-Klasse unser Favorit. Die Cocktails in der Bar haben qualitativ nachgelassen (vielleicht gilt das auch nur im Vergleich zu anderen Schiffen von RCI).

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Nach 12 Kreuzfahrten und Vergleichen zu Carnival, AIDA und NCL immer noch weiterhin unser Favorit. Unterhaltungsprogramm am besten von allen die wir kennen. Nebenkosten sind hart an der Grenze. Es ist auch nicht ganz einzusehen, dass - obwohl keine Billiggesellschaft - auf Getränke in der Bar automatisch bis zu 20% Servicecharge aufgeschlagen werden. Wir geben Trinkgeld immer noch gern individuell und leistungsbezogen und nicht 'automatisch'. Der Leistung ist dieses System nicht zuträglich. Warum sollte sich der Barmixer oder Kellner extra Mühe geben ??

• Weiter so