Bewertung ansehen: Queen Mary 2
- Reisemonat:
- Juli 2012
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Die Fahrt hat uns ein bisher unbekanntes Gebiet dieser Erde auf angenehme Weise näher gebracht. ”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 12002 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 12002:
- Bis auf die zu laute Klimaanlage waren wir mit der Kabine zufrieden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Da wir 'any-time-dining' bevorzugen,war die starke Einschränkung des Buffet-Betriebs am Abend nicht nach unserem Wunsch.Die Qualität der Speisen war i.Allg. sehr gut. Die verfügbaren Schwimmbecken waren kleiner als wir es von anderen Schiffen gewohnt sind.
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Der Kapitän und seine Offiziere haben auf uns- im Unterschied zum Führungspersonal anderer Reedereien- einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck gemacht.Die Organisation des Ein- und Ausschiffens war die beste, die wir bisher erlebt haben. Wenn ein Schiffseigner für eine Führung durch sein Schiff 120 Dollar pro Person verlangt, muss er etwas missverstanden haben. Cunard steht für einen hohen Druck auf formelle Kleidung,was wir nicht so mögen. Insofern werden wir bei der nächsten Reise das Pro und Contra abwägen, also heute weder mit ja noch mit nein antworten.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die vorausgegangene Aufregung wegen einer vermeintlichen Verkürzung meines Vornamens von Peter auf Pete war überflüssig. Ich wurde durchgängig Michael genannt.
Dankbar erinnern wir uns an eine Flasche Sekt, die wir am ersten Tag zur Begrüßung in der Kabine vorfanden.
Die uns freundlicherweise zugesandten Geburtstagsgutscheine über 2 mal 20 Euro wurden vom Kassierer an Bord der Queen Mary kopiert.Nach einem Telefonat (mit wem?)verhieß er uns Berücksichtigung in der Abschlussrechnung, sofern der Emittent eine Bestätigung gesandt hätte.Die ist anscheinend nicht erfolgt.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gutscheine, die von uns (Kreuzfahrtberater) ausgestellt werden, können nicht direkt über die Reederei oder an Bord angerechnet werden. Selbstverständlich rechnen wir den zusätzlichen Bonus gerne an, wenn uns die entsprechenden Gutscheincodes mitgeteilt werden.
Gutscheine, die von uns (Kreuzfahrtberater) ausgestellt werden, können nicht direkt über die Reederei oder an Bord angerechnet werden. Selbstverständlich rechnen wir den zusätzlichen Bonus gerne an, wenn uns die entsprechenden Gutscheincodes mitgeteilt werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Wirklich merkwürdiges Essen im Britannia Restaurant. Billige Zutaten und einseitige Ausrichtung.
- angenehmes Reisen - stets feines Essen und gute Unterhaltung.
- Elegantes Schiff, gehobenes Publikum
- Zum Teil Massenabfertigung, Personal teilweise überfordert.....auf ein Frühstück 45 Minuten gewartet, Afternoon Tea z.T. organisatorisch katastrophal, bei Fragen/Wünschen keinerlei Bemühungen der Purser darauf einzugehen......
- Die Innenausstattung der öffentlichen Bereiche, die Speisen sowie die Qualität der Getränke sind wirklich beeindruckend....
- Bis Southampton: Ruhige, gepflegte Atmosphäre, viel Platz, angenehme Mitreisende. Ein besonderes Highlight waren die Konzerte des National Symphonic Orchestra. Ab Southampton: Viel Rummel und nerviges Verhalten vorwiegend deutscher Kurzreisegäste.
- Personal desinteressiert und unfreundlich. Schiff ist total überbewertet.
- Als einziger noch existierender Oceanliner, ein ganz besonderes Transportmittel zwischen Nordamerika und Europa! Und das ohne Jetlag!
- Man kann auch ohne Smoking, oder Anzug in zwei Reaturants essen. Es ist auch Erlebnis die diversen Garderoben zu bestaunen. Man kann natürlich auch zu den diversen Balls ( inkl. Maske) gehen.
- Das Angebot im Speisesaal war nicht sehr variabel und die Speisen vielmals nur lauwarm. Das Personal war bemüht, aber oft überfordert.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr gute Atlantikquerung, auch für Leute ohne Anzug und Krawatte.
- Sehr Britisch
- Gut. Aber kein wirkliches Erlebnis, dass dem legendären Namen entspricht. Durchschnitt!
- …ein Traum auf hoher See..!
- Eine sehr schöne Woche auf einem großartigen Schiff
- Die Queen Mary 2 ist für meinen Geschmack ein sehr konservatives, zu durchorganisiertes Schiff, das aber auch einen grossen Restaurantbereich im Stil eines mittelklassigen 3 Sterne all inklusive Hotels hat.
- Älterer Luxusliner mit wenig Wohlfühlatmosphäre
- Erholsame 3 Tage auf hoher See
- Eine komfortable und entspannte Möglichkeit um von New York nach Europa zu reisen.
- Wir waren rundum zufrieden, immer wieder Cunard.
Schiff Feedback:
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5