Bewertung ansehen: Costa Fascinosa

• Juli 2012

“Wirklich sehr schön, aber auch sehr voll (viele Leute) und sehr heiß (Wetter).”

Fragen zur Costa Fascinosa

• Wir waren 2 EW u. 2 Jugendliche (15, 13). Wir hatten genug Platz für Kleidung für Schuhe allerdings war es eng. Wir haben daher das Zusatzbett, das unser Zimmermädchen immer zusammengeklappt hätte dann stehengelassen um darunter die Schuhe zu deponieren. Das Tischchen beim Sofa mussten wir auf den Balkon stellen weil dafür durch das Zusatzbett kein Platz war - aber das störte das Zimmermädchen nicht. Durch das Zusatzbett war es natürlich etwas eng - aber es wurde zweimal täglich aufgeräumt und wirkte dadurch immer wieder geräumig.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fascinosa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Fascinosa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fascinosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fascinosa notieren?
    • Etwas wenig Deutsch bei den Showprogrammen und beim Serviceschalter.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Es war super dass auch alkoholfreie Cocktails vom Boys/Girls Getränkepaket abgebucht werden konnten.

Die Landausflüge sind für Familien extrem teuer. Bei den günstigeren Paketen kann man sich die Ausflüge leider nicht aussuchen, sondern muss ein fixes Angebot nehmen. Besser wäre die Passagiere die Ausflüge auswählen zu lassen und ab dem 3. gebuchten Ausflug einen Rabatt zu geben (z. B. 30 % oder den 4. gratis).

Die Fotos die an Bord gemacht werden sind viel zu teuer. Sie werden alle ausgearbeitet und machen also auch Müll, da viele nicht gekauft werden. 1 Foto kostet EUR 15,--. Wenn Costa die Fotos um 5 - 7,-- hergeben würde machen sie immer noch ein Geschäft damit, die Leute würden mehr kaufenf und Costa hätte nicht so viel Abfallkosten. (Wir haben nur 2 Fotos genommen uns hätten aber sicher 4 - 5 gefallen - aber um diesen Preis!

• Wirklich sehr nett - auf jede Frage per e-mail erhielt ich innerhalb kürzester Zeit eine nette und kompetente Antwort.