Bewertung ansehen: Vision of the Seas
- Reisemonat:
- Mai/Juni 2012
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Unsere schlechteste Kreuzfahrt von insgesamt 15 ”
Fragen zur Vision of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine 8574 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- positiv: Größe der Kabine,sowie deren Lage
negativ: Lärmbelästigung von Spa Ebene, da dort Boden gefliest ist und sich der Lärm durch die fehlende Isolation übertrug. Es wurden ständig Stühle und Liegestühle hin und her gerutscht, selbst nach Mitternacht besonders von
den Rauchern
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Vision of the Seas?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Vision of the Seas mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Vision of the Seas notieren?
- Schiff ist in die Jahre gekommen ist sehr renovierungsbedürftig.
Service in deutscher Sprache war durch die vielen norwegischen Gäste noch schlechter als gewöhnlich
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Die Servicekosten der Kabine waren zu hoch, da keine besseren Leistungen geboten als normal wurden.
Das Schiff ankerte in Göteborg im Containerhafen, um Liegekosten zu sparen. Dadurch war Göteborg für eine Besichtigung wiederum nicht erreichbar. Es mußten obendrein sehr hohe Kosten für den Transferbus gezahlt werden.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die Mitteilung über den Schifflotsen Streik in Oslo erfolgte zu spät. Wir erfuhren dies zufällig am Tag der geplanten Einschiffung als wir E-mails abrufen wollten
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Leider wurden wir erst zu diesem Zeitpunkt von der Reederei über Änderungen aufgrund des Streiks informiert. Aus diesem Grund konnten wir leider früher keine Information weitergeben.
Leider wurden wir erst zu diesem Zeitpunkt von der Reederei über Änderungen aufgrund des Streiks informiert. Aus diesem Grund konnten wir leider früher keine Information weitergeben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Gutes älteres schiff
- Wie bei royal caribbean gewoehnt sehr gut. Betreuung waehrend corona isolation sehr gut Free roomservice, free internet und gute arztbetreuung auch free
- Sehr schöne Reise. War bis auf Kleinigkeiten ein traumhafter Urlaub.
- Eine tolle Kreuzfahrt mit vielen Erlebnissen
- Erholung und Abenteuer
- Die Cruise war ganz in Ordnung
- Es war einfach traumhaft schön
- Dies war bereits unsere 12 Kreuzfahrt mit RC und wir werden es wieder tun, denn auch diesmal hat es uns ausgesprochen gut gefallen
- sehr zufrieden
- Sehr schöne Ziel mit einem sehr angenehmen Schiff.
Schiff insgesamt:
- War krank
- Siehe oben. Kleineres, älteres Schiff. Man merkt das Alter, aber tolle familiäre Atmosphäre.
- Das Schiff ist stark in die Jahre gekommen. Man sieht überall den Renovierungsstau.
- Ein älteres Schiff. Alles gut ubersuchtlich. Liebevolles personal. Sehr viele tolle Mitreisende. Ich fihlte mich heimisch. Alles ganz wunderbar
- Es ist ja nun schon ein älteres Schiff, aber noch in einem sehr gute Zustand und in den Bereichen, welche wir genutzt hatten, immer sauber
- sehr schönes Schiff, aber unfähiges Management, keinen "International Ambassador" als Ansprechpartner mehr, Speisekarten und Compass auch nicht mehr auf Deutsch; Hund an Bord und im Restaurant!
- Sehr schönes Schiff, aber sehr schlechtes Management an Bord. Dinge, die z.T. schon im Januar 2020 nicht funktionierten sind bis heute nicht repariert worden. Wenn man etwas nachfragt, hat man nach einer Woche noch keine Rückmeldung....
- Getränke VIEL zu teuer!!! Informationen jeder Art nicht ausreichend.
- Das Speiseangebot im Restaurant beim Abendessen hate ich umfangreicher in Erinnerung, es war aber immer etwas für mich dabei.
- Älteres Schiff, aber in sehr gutem Zustand.
Kabine Bemerkungen:
- Innen kabine Okay
- Man merkte, dass die Vision schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Kabine war aber immer ordentlich und sauber.
- Das Badezimmer/ Dusche hätte etwas größer sein können
- Badezimmer hätte etwas größer sein können, man hat das Motorengeräusch gehört
- Die Kabine war zu eng
- Einfache Außenkabine die ein wenig in die Jahre gekommen ist
- Die Kabine ist geräumig. Der Zimmerservice war sehr gut und unser zuständiger Stewart bemühte sich alles bestens zu machen.
- gut,sauber,hell
- Sehr groß, Schlafbereich mit Vorhang Spitze, Balkon groß genug, um Gäste zu empfangen. Dusche in Badewanne mit Vorhang ältlich und unangenehm, rutschig!!
- Die Matratze kam mir durchgelegen vor. Die Kabine hatte leichte Abnutzungserscheinungnen. Ansonsten war alles wunderbar.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5