Bewertung ansehen: Voyager of the Seas

    • Reisemonat:
    • April 2012
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Voyager of the Seas mit einem Satz:
      • Schöne Reise, leider mit kleinen Schönheitsfehlern: wie z.B. renovierungsbedürftiges Schiff, abgewohntes Mobiliar,Gastronomie und Showprogramm haben nachgelassen. Manches wurde ersatzlos gestrichen, man merkt leider deutlich das drastische Sparprogramm von Rccl.

    Fragen zur Voyager of the Seas

      • Wie hat Ihnen die Kabine 1392 gefallen?
      • 3 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Größe für 2 Personen ausreichend, Mobiliar abgewohnt und renovierungsbedürftig. Bettwäsche und Handtücher waren teilweise fleckig und hatten manchmal kleine Löcher oder waren durch das waschen sehr beansprucht und fadenscheinig, dünn. Matratze war durchgelegen. Bettdecke war sehr schwer. Sofa und Stühle waren fleckig. Teppich hatte Flecken. Dusche/WC ausreichend, aber renovierungsbedürftig. Neuer WC-Deckel war aber vorhanden. Balkon ist ebenfalls renovierungsbedürftig, der Bodenbelag aus Plastikgranulat war löchrig und total fleckig. Bestuhlung: 2 antiquierte vergilbte Stühle & 2 Hochlehner mit Plastikstreifenbespannung, keine Liegen, kein Tisch, dafür ein kleiner Hocker der als Tisch diente.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Voyager of the Seas?
      • 3 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 1 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Voyager of the Seas:
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 3 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Voyager of the Seas mit einem Gesamturteil:
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Voyager of the Seas notieren?
      • Unsere 6 Reise mit Rccl und die 2te mit der Voyager. Schönes, aber sehr in die Jahres gekommenes Schiff, augenscheinlich abgewohnt und renovierungsbedürftig. Das Essen, sowohl im Bedienrestaurant als auch im SB-Restaurant war überwiegend gut bis mäßig, aber mehr auch nicht. Manchmal fade und langweilig, erinnerte an durchschnittliche Kantinenkost. Lange Wartezeiten, lautes ungemütliches Ambiente. Das Essen im Speisesaal war immer nur lauwarm, teilweise sogar kalt, manchmal auch verkocht oder verkohlt (z.B. Ente). Einige Speisen sind nicht standard konform. Man merkt deutlich dass RCCL den Rotstift ansetzt. Gläser und Geschirr hatten sehr oft Macken/Abplazter und waren deutlich abgenutzt, Messer stumpf, Wasserflecken und Fettfingerspuren auf Gläsern, Lippenstiftreste an Tassen, Speisereste am Besteck etc. Plastikbecher blind, Plastikgeschirr sehr abgenutzt, verkratzt, ausgebleicht. Im Speisesaal gab es keinerlei Tischdekoration. Es waren keine Würzmittel auf dem Tisch (Salz, Pfeffer, Essig, Oel etc.) Schlechte Organisation, abendliche Essenszeiten kollidierten mit diversen Veranstaltungen (Willkommenspromenande, andere Events etc.). Speisesaal und SB-Restaurants, hektisch, laut, unorganisiert. Personal war teilweise überlastet und schlecht oder nicht ausgebildet, planlos. In den SB-Kaffeemaschinen im Windjammer wurde z.B. nur das Wasser nachgefüllt aber das Kaffeepulver/Filter nicht ersetzt, so daß der Kaffee etliche Male durch ein und den selben Filter gelaufen ist, so daß nur noch gefärbtes Wasser herauskam. Veranstaltungen fielen ersatzlos aus (Mitternachts-Party an Deck etc.). Wenig Deko aus Gemüse, Eisskulpturen. Handtuchkreationen auf dem Bett nur jeden 3 Tag. Die Shows und Künstler waren mehr als mäßig und absolute C-Kategorie. Die Eis-Show war gut wie immer. Der C&A-Event im Eisstadion war total überfüllt, es gab keine ausreichenden Sitzplätze etc. Die Aufmerksamkeiten der Reederei nehmen Jahr für Jahr immer mehr ab. Das TV-Programm war katastrophal, Dauerwerbeschleife über Stars und Sternchen in deutsch, ansonsten immer die gleichen Filme in diversen Sprachen außer Deutsch. Kostenpflichtiges TV in deutsch nur 3 Filme. Mangelnde und fehlerhafte deutschsprachige Informationen und Durchsagen. Internet völlig überteuert und technisch unzureichend, es brach ständig zusammen. Deutsche Bücher in der Bibliothek Fehlanzeige, nur holländische Bücher ("Dutch") standen in der deutschen Ecke. Service-Personal freundlich, bemüht, aber teilweise schlecht ausgebildet, unorgansiert und überlastet. Organisiertes Ausflugsprogramm total überteuert. Softdrink-Package teuer und zu wenig Auswahl (Cola, Sprite, Ginger Ale, Tonic Water). Waren in den Läden der Promenade teilweise Billig-Ramsch aus Fernost, teuer, wenig Auswahl usw. Leider haben wir das alles schon besser erlebt und der Sparkurs von Rccl macht sich deutlich negativ bemerkbar.

    Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 2 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Royal Caribbean
      • Rccl war schon besser und u.E. nur noch Durchschnitt. Die Reederei muss sich zukünftig etwas einfallen lassen, sonst wandern die Kunden langfristig zu anderen Reedereien ab.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Sehr freundlich und zuverlässig, immer wieder gerne, alles bestens und absolut empfehlenswert. Wir buchen demnächst wieder hier. Herzlichen Dank.

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