Bewertung ansehen: M/S Alina
- Reisemonat:
- März/April 2012
- Reiseziel:
- Rhein
“Reiseleitung auf der ganzen Fahrt sehr aufmerksam.”
Fragen zur M/S Alina
- Wie hat Ihnen die Kabine 314 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 314:
- Das Bad war sehr sauber, die Wasserhähne glänzten.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Alina?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Alina:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Alina?
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Alina notieren?
- gute Organisation, nur die Suche nach einem freien Platz während der Tischzeit nervt.Das Personal ist mit dem Servieren beschäftigt und kann sich nicht noch um die Zuweisung eines Platzes kümmern.
Besser wäre es man hat einen festen Platz.
Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Phoenix Reisen
- Das Personal ist sehr freundlich
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Angegebene Abfahrtszeit stimmte nicht!
Statt um 18 Uhr hat das Schiff schon um 17Uhr abgelegt.Wir waren als letzte um 16 Uhr an Bord.Da hatte bereits die Einweisung - Sicherheitsvorkehrung ec.begonnen.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir als Reisevermittler haben die Abfahrtszeit direkt von der Reederei erhalten. Über eine Änderung sind wir nicht informiert worden, sonst hätten wir diese selbstverständlich an die Kunden weitergegeben.
Wir als Reisevermittler haben die Abfahrtszeit direkt von der Reederei erhalten. Über eine Änderung sind wir nicht informiert worden, sonst hätten wir diese selbstverständlich an die Kunden weitergegeben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die Reise insgesamt hat und sehr gut gefallen.
- Nach den sehr guten Erfahrungen in 2023 ist die gleiche positive Berwertung auch für die diesjährige Reise zu vergeben.
- Die Kreuzfahrt mit der Alina war für uns wieder ein Erlebnis.
- Alles perfekt, nur schade das es keine Tischreservierung im Restaurant gab.
- Tolle Reise mit super Service und leckerem Essen.
- Herrlich
- Eine abwechslungsreiche Fahrt durch die Niederlande und Belgien. Besonders sehenswert sind vor allem die Städte: Amsterdam, Gent, Antwerpen und lohnenswert die Ausflugsmöglichkeiten nach Delft, Den Haag, Brügge und Brüssel.
- Mittelmaß für zu viel Geld
- Sehr schön!
- Entspannte Reise mit Höhen und Tiefen mit sehr engagierten und freundlichen Personal. Störend und sehr belastend war der eintägige Werftaufenthalft mit "Zwangsausflug" bei strömenden Regen.
Schiff insgesamt:
- Äußerst empfehlenswert.
- Schönes Schiff, familiäre, entspannte Atmosphäre
- Das Restaurant ist auf zwei Ebenen, die Büfetts sind auf dem Zwischendeck nur über Stufen zu erreichen. Die auch die Kellner zur Küche benutzen müssen. Für zwei Restaurants zu wenige Kellner. Der Koch hatte sich sehr auf Spinat als Gemüse eingeschossen....
- Das Unterhaltungsprogramm kennen wir besser, das war OK aber eben nichts Besonderes.
- Zu wenig Platz pro Passagier. Restaurant auf Deck 1 sehr eng mit "Kellereindruck".
- Die Bordmusikerin leider nur ausreichend,was auch Mitreisende bemängelten. Die Darbietung der Mannschaft dagegen sehr Stimmungsvoll ,hat uns sehr gut gefallen.
- Nur der Salon als Aufenthaltsmöglichkeit.
- Trotz des Alters - schönes und gepflegtes Schiff. Kabine (Deck 3) war ungewöhnlich laut für die Lage. Es gab technische Probleme (Ein- und Ausschecken mit Kabinenkarte und Bezahlung per Karte)
- Am ersten Abend war das Essen leider nicht gut, die Snacks um 22 Uhr furchtbar, sorry, damuss ich ehrlich sein. Am 2. Abend war das Essen dann gut, daher eine 3 bei der Bewertung.
- Personal extremn freundlich. Schnelle Bedienung der Getränke. Kabine 2x täglich gereinigt/zurecht gemacht. Essen excellent.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5