Bewertung ansehen: Allure of the Seas

    • Reisemonat:
    • März 2012
    • Reiseziel:
    • Östliche Karibik

    “Ein Erlebnis der besonderen Art.”

Fragen zur Allure of the Seas

    • Wie hat Ihnen die Kabine 12620 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 12620:
    • Die Kabine ist geräumig und größer als vermutet. Ausreichend Stauraum und viel Platz im Kleiderschrank. Wenig Platz zum Essen, wenn man den Super-Roomservice nutzen möchte. Eingeschränkte Sicht vom Bett auf den Fernseher durch kleinen Drehwinkel des TV. Sitzkissen für die Balkonstühle wären schön gewesen. Der Kabinenservice nicht immer gut. Gerne wurden Details wie neue Gläser oder Handtücher vergessen, da half auch ein zusätzliches Trinkgeld nix. In anderen Kabinen deutlich besser.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Allure of the Seas?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Allure of the Seas gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Allure of the Seas?
    • 5 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Allure of the Seas notieren?
    • Das Essen an Bord ist gut aber nicht erstklassig. Die Hausgetränke gewöhnungsbedürftig, Markengetränke nur mit Zuzahlung. Das Speisenangebot, außer im Hauptrestaurant, vielfältig und international. MyTime-Dining nur empfehlenswert, wenn man Geduld mitbringt oder zeitlich sehr flexibel ist. Das Buffett-Restaurant sehr empfehlenswert. Die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen super. Die handwerkliche Kunst der Barmixer ist ausbaufähig. Die Cocktails teils grauenhaft süß. Das Showangebot einmalig und sehr professionell. Auch an Seetagen kommt keine Langeweile auf.

Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Das Trinkgeldsystem an Bord ist absolut undurchsichtig und ungerecht, wenn man Vorauszahlung leisten mußte (MyTime-Dining). Ansonsten ist an Bord alles sehr amerikanisch und auf Massenbetrieb ausgelegt. Auf Grund der hohen Passagierzahl aber durchaus positiv gemeint. Nie wartet man irgendwo lange, außer beim MyTime-Dining im Hauptrestaurant. Das Schiff ist der absolute Hammer und sehens- und erlebenswert. Die Auswahl an Anlaufhäfen sollte dringend erweitert werden.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • ja
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja